Peugeot 207 Forum
ESP/ASR/ABS defekt / alle Jahre wieder
Also ich würd das definitiv net einfach so hinnehmen. Spätestens jetzt wäre ein Brief an Peugeot Deutschland fällig, und zwar ein saftiger.
Ich hatte wegen meinem 206 auch schon mal Briefkontakt mit denen, und es hatte Wirkung ;-)
Bei mir ist das neue Steuergerät inkl. Einbau komplett von Peugeot übernommen worden, obwohl das Auto nicht mehr in der Garantie war und die 40 tkm Inspektion nicht bei einem Vertragshändler gemacht wurde. Das Auto hatte damals ca 50 tkm auf der Uhr und war knappe 3 Jahre alt.
Es schein also keine klare Anweisung diesbezüglich zu geben. Ich würde auf jedem Fall nochmals versuchen und mich direkt an die Zentrale wenden.
Bei mir sind die Kosten ebefalls komplett von Peugeot übernommen worden, inkl. Einbau. Ich wohne zwar in der Schweiz, aber ich glaube nicht, dass da ein Unterschied besteht.
Uns hat es auch erwischt ... 2 Wochen nach Garantieende :-(
Aber bei unserem 207 war nur ein Sensor hinten rechts defekt, kostete mit Einbau und Leihwagen knappe 130EUR ... Kulanz Fehlanzeige ... Antrag auf Kulanz wurde abgelehnt.
Aber der Fehler war lustig, letzte Meldung im Log Linkskurve mit 225km/h ... nicht schlecht für einen HDi90 *ggg*
Das könnte dich auch interessieren: