Peugeot 207 Forum
ESP/ASR defekt nach einer Autowäsche
Hi Zusammen,
jetzt hat es mich auch erwischt..."ESP/ASR defekt"...
Bin aus der Garantie raus, aber das Auto hat nur knapp 14000km runter...bin mal gespannt wer das zahlt, wenn man das hier alles liest...
Schönes WE für alle
Gruß
RealGimli
NIx gemacht, Fehler kommt, Fehler geht, ich warte auf besseres Wetter... er hat nu auch fast 150.oookm drauf, jo mei da klappert bei mir auch schon manches...
Dafür dröhnen jetzt die Winterreifen trotz auswuchten richtig laut..
Hallo zusammen,
ich warte nun seit zwei Wochen auf die Auslieferung unseres neuen Gebrauchten 308 SW. Laut Aussage des Händlers wartet man noch auf ein sicherheitsrelevantes ABS-/ESP-Modul. Ich gehe davon aus, dass es sich um das in diesem Thread beschriebene Teil handelt.
Weiß jemand, wie lange die Lieferzeiten dafür im Moment sind? Bin schon zweimal vom Händler versetzt worden, weil das Teil nicht geliefert worden ist ... so langsam macht die Warterei keinen Spaß mehr!
Viele Grüße,
Bren
Hi,
bei mir geht's jetzt auch los. ESP/ASR defekt, Samstagmorgen beim Losfahren aus der Einfahrt. Ziemlich genau 40.000km hat meiner runter, ist aber zum Glück noch innerhalb der Garantiezeit. Werd das Auto morgen wegbringen und halte euch auf dem Laufenden, wie lange der ganze Spaß dauert.
also ich weiß noch, dass es bei mir 4 wochen gebraucht hat, bis das Modul da war
hi
ja was soll ich sagen esp/asr defekt...
gestern morgen war es soweit bei ca 52tkm
ich war bei peugeot zum fehler auslesen un heraus kamm das der drucksensor im a...... ist.
einzeln kann man den nicht wechseln also muss die steuereinheit vom abs erneuert werden da dieser drucksensor da drin steckt.
so nun meine frage ich habe noch gebrauchtwagengarantie (perfekt-car/pro) die die reparatur auch übernehmen würde aber leider hab ich meine letzte inspektion nicht gemacht un nu is meine frage ob das relevant ist für den garantieanspruch oder nicht???
die garantie muss ich bei dem händler einreichen wo ich den wagen gekauft habe (fremdhändler kein peugeothändler) deshalb kann mir die peugeotwerkstatt da nicht weiterhelfen,die würden nur die reparatur ausführen.
hoffe ihr könnt mir helfen
mfg
bei solchen garaniten musst du innerhalb von 6monaten eine geforderte insptektion machen, meist prüfen der flüssigkeitsstände, prüfen der riemen und der zündung....zur not, fahr zu einer werkstatt ob sie dir einen stempel drunter machen können, für wenig geld oder auf die aussicht das du bei ihnen die reperatur durchführen wirst...nicht ganz legal, aber naja
wie sicher bist du dir mit den besagten 6 monaten?
da ich den wagen jetzt genau 5 manate habe (29.01.11 kaufdatum)
dachte es würde probleme geben weil die zuständige inspektion,die schon mehr als 10tkm zurück liegt welche ich nicht gemacht habe,probleme geben würde un nich die zeit.
muss noch ne korrektur machen inspektion hätte ich mit ca 49tkm machen müssen also bin ich gute 3tkm drüber un spätestes datum wäre 05/11 gewesen... also 1 monat drüber...
meint ihr das die garantie eventuell doch greifen könnte???
Eher nein, Versicherungen sind zahlen sehr schnell nicht wenn die vertraglichen Bedingungen nicht eingehalten wurden und das ist hier leider der Fall.
Aber das wird dir hier keiner sagen können, da musst du dich mit der Versicherung in Verbindung setzen und schauen, ob da was geht oder nicht.
Was ich davon halte hier illegale Tipps zu geben behalte ich besser für mich.....
MfG
Das könnte dich auch interessieren: