Peugeot Forum » 207 » Peugeot 207 Forum
ASR/ESP System defekt ??? Kontrollleuchte an??? Hilllfffeeee
Peugeot 207 Forum
ASR/ESP System defekt ??? Kontrollleuchte an??? Hilllfffeeee
Ich habe abends meinen 207 abgestellt, wie man so macht so mit schlüssel raus und so :-D Da war noch alles in Ordnung.
Als ich morgens dann den Wagen gestartet hab leuchtet mich doch diese ESP Leuchte an und der Bordcomputer gibt auch noch seinen Senf dazu..."ESP/ASR System defekt"...
Was ist denn da los und wer hatte das Problem auch schon ???
:-o
Wie habt ihr das wieder in Ordnung bekommen???
THX schon mal
hallo wolfo,
ich hatte das gleiche Problem vor ca. 2,5 Monaten (Siehe
Forum-Beitrag ESP).
Um es aber kurz zu machen: die ESP-Pumpe war defekt und ich habe nach 2 Wochen eine neue eingebaut bekommen (Teil war nicht direkt lieferbar zu der Zeit)
Hat dein 207 noch Garantie?? Dann auf zum Händler und auslesen lassen. Diese Fehlermeldung hat immer den gleichen Wortlaut, egal ob ein Geschwindigkeitssensor, Drucksensor oder nur der Bremslichtschalter defekt ist. Wer will darauf jetzt eine vernünftige Antwort geben??
MfG
0Ahnung
Danke für den Hinweis da weiß ich erst mal bescheid..
Aber kann das sein das die Pumpe abends beim abstellen noch ging und früh morgens nicht mehr...Ist auch komisch oder... :hammer:
hmm...
bei mir kam das ja direkt während der Fahrt. Und die Meldung kam dann bei jedem Start.
Wenn die Meldung nur sporadisch kommt wirds wohl auch nicht die Pumpe sein...
Würd an deiner Stelle auf jeden Fall mal zum Händler fahren und auslesen lassen.
Na die Lampe geht auch nicht mehr aus... bei jeden Start leuchtet sie wie ne "eins" :lol:
Ich fahr mal beim "Freundlichen" vorbei...Hab ja noch Garantie bis 2011 :-D
Wer ist der "Freundliche"????
MfG
0Ahnung
Ist doch ganz gut so, jetzt bleibt das ESP endlich ganz aus :-D ... Spaß!
Hatte mal nen CC THP für einen Tag, da trat das Problem auch auf... allerdings nach 100 Kilometer intensivsten Landstraßenfressens. Das ESP hat also die ganze Zeit über alle Hände voll zu tun gehabt, als Quittung bekam ich genau die von Dir erwähnte Meldung... und das ESP/ASR UND ABS war tatsächlich aus. Nach einem Neustart des CC´s ging es wieder für ne Weile.
BTW: Der CC konnte ohne ESP schneller und genauso sicher in die Kurven geworfen werden, gar nicht mal schlecht.
Ich habe die Meldung selbstverständlich beim Zurückgeben d. Wagens der Verkäuferin gezeigt.
Kurz: Du hast Garantie, also wirst Du auch und v.a. bei einem sicherheitsrelevanten Teil keine Probs mit der Behebung bekommen.
Problem behoben .... War des Steuergerät von ABS/ESP/ASR hat meinen Bremsdruck nicht mehr erkennen können aber die Bremsleuchten...
Daraus folgte Abschaltung....
Jetzt klappt wieder alles...
Tschaui :-)
Sachen gibt´s :-o
Na wenigstens gut wenn der Freundliche das Problem findet. Man hat sonst ja immer ein ungutes Gefühl wenn nicht alles 100% i.O. ist.
Das könnte dich auch interessieren: