Peugeot Forum » 207 » Peugeot 207 Forum
207 SW Fehlermeldung System ESP / ASR defekt
Peugeot 207 Forum
207 SW Fehlermeldung System ESP / ASR defekt
Guten Morgen Zusammen,
der Fehler ESP ASR defekt taucht bei meinem 207 SW wohl ständig wieder auf.
Das Steuergerät wurde letzten Monat ausgetauscht. Am Samstag startete ich den Wagen die ESP Lampe erscheint im Display, die Fehlermeldung "System ESP und ASR defekt" erscheint und das ESP lässt sich nicht wieder einschalten.
Nach Austausch des Steuergerätes dachte ich, jetzt ist Ruhe, da habe ich wohl falsch gedacht.
Der Fehler taucht GsD in der Garantiezeit auf, doch es nervt.
Hat jemand einen Tipp waran es noch liegen könnte?
Herzlichen Dank
Gruß vom Holzinchen
Sorry aber hier wäre der genaue fehlercode hilfreich, weil diverse Ursachen möglich sind...also würde ich der WS mal auf die Füße treten....sollen die sich tummeln....
Im 407 macht er das wenn die Batterie alt wird, schon ca. 1 Jahr bevor es Startprobleme gibt so dass man das nicht damit in Verbindung bringt, speziell bei niedrigen Temperaturen alles.
p.s. Es doch geht wieder an, fahre mal 10 Min., mach alles aus incl. Zündschlüssel ziehen und halbe Minute später wieder an, müsste dann vorerst weg sein.
Danke für die Antworten.
@NoFear: Fehlercode ist mir leider nicht bekannt.
@Stechuskaktus: Nach nicht ganz 2 Jahren schlappe Batterie würde ich für verfrüht halten. Der Fehler ist auch weg wenn ich den Wagen neu starte. Ist aber nicht Sinn der Sache dieses zu tun. Wenn möchte ich einen einwandfrei funktionierenden Wagen
Habe für Morgen einen Termin in der Werkstatt.
Reaktion auf den erneut auftretenden Fehler war: "Da haben wir doch das Steuergerät ausgetauscht, Scheiße, und trotzdem der fehler?"
Tjaaaaaaaaa, so kann es kommen.
Bin ja mal gespannt was gemacht wird.
LG,
Holzinchen
was heist steuergerät ? die komplette ABS/ESP Hydraulikeinheit sollte da erneuert werden und nicht nur das STG. wenn der fehler immernoch sein sollte wäre es sinnvoll mal ein auge auf den Bremslichtschalter zu werfen. Jenachdem was der Fehlerspeicher sagt
die WS sollte dies eig wissen.
MfG Rodaa
Ich hatte einen ABS/ESP-Fehler wie du. Da wars der Bremsschalter.
453467 - Satz Schalter / BREMSSCHALTER
Laut Servicebox dieser beim 207 der gleiche.
Hallo Zusammen,
hier das neueste zur Fehlermeldung:
Nach einigen Tagen Aufenthalt des Autos in der Werkstatt und dortiger Rücksprache mit Peugeot direkt, wurde das Lenkgetriebe jetzt ausgetauscht. Lt. Fehlercodes soll es daran gelegen haben.
Jetzt hoffe ich, dass der Fehler nicht mehr auftaucht.
LG,
Holzinchen
Das könnte dich auch interessieren: