Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Esp / ASR defekt

Xaide 22.03.2010, 18:02
Hallo!

Bei meinem Peugeot 207 CC leuchtete heute aus heiterem Himmel die Warnung auf Esp / ASR seien defekt. Ich habe mich jetzt natürlich schon mal ein wenig im Forum umgeschaut und war total schockiert über die möglichen Kosten, die da auf mich zukommen. Mein Wagen ist von Februar 2007 und hat 34300 km drauf. Ziemlich früh für so eine teure Reparatur, aber leider nicht mehr in der Garantie. Daher meine Frage: Hat jemand schon mal was von einer Rückrufaktion gehört, schließlich scheint das ja schon bei -zig Peugeots vorgekommen zu sein. Oder muss ich diese teure Reparatur tatsächlich vollständig selber bezahlen?

Danke für Eure Antworten.
Ghoststalker 22.03.2010, 19:15
siehe den anderen beitrag, hab ja seit dem wochenende das selbe problem, auch außer der garantie raus und "nur 35200" km auf der uhr, nachdem ich ja heute da war wurde mir gesagt, man kann es auf kulanz machen, muss aber anteilig was dazu gezahlt werden, das steuergerät soll wohl um 1100- 1200 eus kosten.
genaue zahlen werden mir erst morgen mitgeteilt, aber ich werd wohl für die hälfte selber aufkommen müssen, den anderen teil übernihmt pug.

da stellt sich die frage ob man sich lieber nen anderes holen sollte von nem verwerter bzw. aus nem verunfallten geschlachteten wagen
knallda 22.03.2010, 20:05
Leutz, lasst Euch nicht über den Tisch ziehen.
Meiner hatte das auch, war außerhalb der Garantie.

Das besagte Bauteil ist eine Schwäche vom 207, deswegen wurde es von Peugeot ins Kulanzprogramm aufgenommen.

Mein Auto war einen Tag in der Werkstatt, hat ein neues ABS/ESP bekommen, und ich musste lediglich die neue Bremsflüssigkeit zahlen. MEHR NICHT! Der Leihwagen war auch kostenlos, weil alles auf Kulanz ging.

Das hatte auch ein Bekannter von mir, bei ihm isses exakt gleich abgelaufen.

Also nix von wegen die Hälfte drauflegen oder sowas. Pocht darauf, dass es auf Kulanz geht, Peugeot macht das!

VORAUSSETZUNG DAFÜR ist natürlich, dass alle bisher ausgeführten Inspektionen in einer Peugeot-Werkstatt durchgeführt wurden ...