Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 3008 Forum Fehlermeldung: ESP, ABS Feststellbremse defekt

donoratico 11.10.2010, 15:12
Hallo liebe (Fan-) Gemeinde,

ich bekomme in unregelmäßigen Abständen, so ca. einmal prpo Woche, bei meinem PUG (HDI 163 PS, Automatik,EZ 09/10) die Fehlermeldung, dass allerhand am Bremsystem defekt sei (Feststellbremse, ESP, ABS...).

Motor aus, 2 Min. warten - Fehler(meldung) weg.

Kennt jemand von Euch das Phänomen?

Gruß

Donoratico
Armithage 11.10.2010, 18:10
Oftmals kann es an einem Defekt eines Sensors liegen, der dann die anderen Sensoren ebenfalls ausfallen lässt, da diese von den Werten des einen Sensors abhängig sind.
Lass einfach mal bei deinem Händler den Fehlerspeicher auslesen (kostet nix) und dann wirst schon mitbekommen, wo der Fehler liegt.
Wallow 12.10.2010, 06:40
Hatte ich in einem anderen Thread schon geschrieben. Hatte das gleiche Problem! Fehlerauslesen brachte den Fehlercode C040 (oder so) -> defekter Bremslichtschalter. Sollte damit behoben sein. Ich hatte jetzt schon 2 Wochen Ruhe.
Ps.: Hoffe das bleibt auch so!
Pug3008Fahrer 18.04.2011, 16:15
Muss dieses alte Thema nochmal rauskramen. Gebe meinen 3008 120vti ja wieder ab, da ich einen 2,0HDI bekomme. Jetzt hatte ich gerade eine Fehlermeldung im BC:

Feststellbremse defekt und kurz darauf ESP, ABS defekt. Zündung aus und wieder an da war alles wieder normal. Wer kennt dieses Phänomen?
Wallow 18.04.2011, 16:30
Lies mal meinen Post eins weiter oben ;-)