Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum daten und fakten zum 508

508GT 13.10.2011, 20:34
Der Knopf oben ganz rechts ist die Taste für die Heckscheibenheizung. Eine Frontscheibenheizung gibt's nicht beim 508.

Die Max-Taste bewirkt, dass die Temperatur auf Minimum geschaltet wird und das Gebläse auch schneller läuft, um möglichst schnell den Innenraum abzukühlen.

Kann man natürlich auch beides separat einstellen. Ist im Grunde genommen nur ein Komfortschalter, da nach erneutem Drücken der Taste die vorherige Einstellung wieder aktiviert wird, so dass man Gebläse und Temperatur nicht manuell nachregeln muss.
harryausdemharz 13.10.2011, 21:15
Danke, für die prompte Antwort. Also ist die Max-Taste nur etwas für den Sommer.

Sorry, dass ich so blöd frage: aber wenn "rot" die Heckscheibenheizung ist, was ist dann "blau"?

Grüße aus dem Harz von Harry.
508GT 13.10.2011, 21:31
Das ist die Defrosterfunktion für die Front- und Seitenscheiben. Also warme Luft mit Power an die Scheiben, damit man den Durchblick nicht verliert...

Du kannst auch hier die gesamte Bedienungsanleitung auswendig lernen, bis Dein Löwe kommt:

http://public.servicebox.peugeot.com...ndex_de_de.htm

Schönen Abend noch in den Harz

:-D
harryausdemharz 13.10.2011, 21:42
...gute Idee das. Die "Winter-Max-Taste" habe ich in meiner Bella-Macchina auch. Nur etwas anders beschriftet. Ist schon gut so für den Winter.

Bis der Löwe kommt, wenn er denn kommt, vergeht wahrscheinlich noch mindestens ein halber langer Herbst und ein halber langer Winter..., bis dahin gibt es bestimmt noch einiges zu Fragen... :-x

Danke für den Link, hier im Gebirge gibt es wiklich lange, dunkle Winterabende zum Auswendiglernen... ;-) int:
508GT 13.10.2011, 22:06
Du kannst ja auch nach dem Lesen durch die Täler etwas wandern und findest vielleicht den einen oder anderen Astra, den man in den Harz gekickt hat.... :-D
Parajoe 14.10.2011, 11:32
Die Tasten hatte der 406 und 407 auch.

Wie schon geschrieben ist die Taste "blau " für die Frontscheibe, aber nicht sofort beim einsteigen ín ein kaltes Fahrzeug einschalten. Bei meinem 407er hatte ich am frühen Morgen immer das Problem, dass die Frontscheibe dann mit feuchter Luft ( Kondenswasser im Luftkanalsystem) beaufschlagt wurde und innen gefroren ist.

Darum lieber erst kurz normal die Lüftung und dann diese Taste drücken.

Gruß Joe

Meine Erfahrungswerte hier im Schwarzwald, bzw. Voralpenland
Parajoe 14.10.2011, 11:42
harryausdemharz schrieb:

....hier im Gebirge gibt es wiklich lange, dunkle Winterabende zum Auswendiglernen... ;-) int:
Welches Gebirge???? :lol: :lol: :lol:

Der Brocken schafft ja grad mal die 1100m

Sorry - stimmt ja - nennt sich ja Mittelgebirge.
Ich sehe ja selbst den Feldberg vor meiner Haustüre ( 1500m ) für einen größeren Hügel, da auf der anderen Seite die Alpen sind.

Grüssle Joe
508GT 14.10.2011, 18:05
Hm, ich ja suche auch schon die ganze Zeit die Berge bei uns, denn ich wohne schließlich an der hessischen BERGstraße, wo es immer etwas wärmer ist als z.B. in dem kalten Frankfurt :-D
harryausdemharz 14.10.2011, 18:33
...ich dachte die Bergziegen wären eher hier (Link) aktiv! Aber kleine Bergvölker hat's hierzulande wohl einige.

Grüße aus dem Harz von Harry.