Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Fragen zum iPod am WIP Nav Plus

Ingol 26.10.2011, 10:56
Ich bin mit meiner Geschichte bezüglich der Medien am USB-Port noch lange nicht fertig :-)

Es gab nämlich inzwischen mehrere Freaks hier (z.B. HuWeng-LangJeng, nightflight007, BigRed usw.), die behauptet haben, dass der iPod Classic 160 vollständig seinen Inhalt im WIP Nav Plus anzeigt und sich auch alles abspielen lässt.

Bevor ich das Ding kaufe (kostet ja paar Euro) möchte ich hier dazu paar Fragen stellen, da die Antworten in den bisherigen Beiträgen nicht eindeutig waren.

Bitte nur antworten, wenn jemand zuverlässige Infos liefern kann ! Keine Mutmaßungen. Danke !

- wie schließt ihr euren iPod Classic an das System an ? Per Audio-In oder USB ?

- sieht man den Inhalt der iPod-Festplatte unter WIP Nav Plus, wenn der iPod über das Datenkabel am USB-Port angeschlossen ist?

- kann man dann auch (wie vom USB-Stick gewohnt) alles vom Renkrad aus steuern ? Oder muss man den iPod bedienen ?

- welche iPod-Generation benutzt ihr ? (5, 6, 7, 8 ?)
Es gibt zwischen den Modellreihen diverse Unterschiede, die ggf. eine Rolle spielen könnten.

Danke schon mal vorab für die umfangreichen Antworten !
nightflight007 26.10.2011, 17:06
Ich behaupte nix, was net so ist !!!!!! Also !!!!!

Keine Mutmaßung:

- wie schließt ihr euren iPod Classic an das System an ? Per Audio-In oder USB ?

Apfelchen über USB - mit normalen Apfelkabel

- sieht man den Inhalt der iPod-Festplatte unter WIP Nav Plus, wenn der iPod über das Datenkabel am USB-Port angeschlossen ist?

im GT seh ich den Apfelinhalt - USB s.o.

- kann man dann auch (wie vom USB-Stick gewohnt) alles vom Renkrad aus steuern ? Oder muss man den iPod bedienen ?

am Renkrad scroll ich mich nur durch die einzelnen Titel - Rechtes Rollrädchen
restliche Apfelsteuerung über Stick in Mittelkonsole - vorher Taste Media drücken dann funzt das.
Am Apfel selber mach ich gar nix - weil liegt unter Armauflage

- welche iPod-Generation benutzt ihr ? (5, 6, 7, 8 ?)
Es gibt zwischen den Modellreihen diverse Unterschiede, die ggf. eine Rolle spielen könnten.

Aktuell: iPod Video 5th (classic) Generation 60 GB

Nano 5th 8 GB mit Kamera, ipod Classic 160 GB (jedoch Vorgänger vor aktuellem) waren auch schon dran - sind aber beide wieder resettet, da einfach zuviel Müll drauf war.

Iphone 3gs 32 GB Muke über Blauzahn - hier nur Steuerung über Iphone

Hoffe geholfen zu haben.
Falls Foto gewünscht, kann mich ja mal durchringen welche zu machen !
Ingol 26.10.2011, 23:51
Hi nightflight007,

na wenn das keine Behauptung ist :-D ... ich zitiere :

" ... Also bis jetzt ausprobiert: USB Sticks verschiedene Hersteller bis 16 GB Muke kein Problem.
iPod Video 80 GB, iPod Video 160 GB, iPod Photo 8 GB und iPhone 3GS 32 GB
werden bei mir alle Tracks angezeigt, Daten einlesen selbst bei proppenvollen 160 GB akzeptable Zeit - zuhaus auf PC dauerts ja auch schliesslich a Hand breit ^^
Derzeit "kleinen Video" an USB laufen, ca. 5000 Tracks (legale Muke von gekauften CD !!!! + Itunes aus Afpel Store) in Random Betrieb - null Problemo ... "

Aber ... jetzt mal ernst ... DANKE für Deine Infos !!! Damit sind fast alle meine Fragen beantwortet und dem Kauf eines iPods Classic steht eigentlich nichts mehr im Wege.

- mehr als 16 GB Daten können abgespielt werden (u.U. sogar volle 160 GB !)

- das Ding lässt sich wie 'ne Festplatte bzw. USB-Stick vom Lenkrad bzw. Joystick aus verwalten

- das Einlesen geht zügig

Was braucht man mehr ? Klingt für mich wie ein Traum ! :-)

Gerade das Einlesen eines vollen USB-Sticks, sogar des "Ultra High Speed" von Mistral dauert EWIG Da habe ich fast schon 1/3 meines Arbeitsweges hinter mir, als die Mucke plötzlich kommt. Meistens erschrecke ich mich auch noch dabei

Ich hoffe, mit einer "akzeptablen Zeit" meintest Du so ca. 1-2 Minuten.

Ich glaube, Fotos sind nicht mehr erforderlich. Du hast mich so überzeugt Danke !
Parajoe 26.10.2011, 23:58
Hi Ingol,

da Du geschrieben hast, dass Du ganz sicher sein willst, weil die Pods viel kosten,- wie wäre es, wenn Du dir so ein Teil im I-Net , vorzugsweise Amazon oder Comtech bestellst, da hast Du 30 Tage Rückgaberecht.
Dann kannst Du es bei Nichtfunktion wieder anstandslos zurücksenden.

Wenn Du wie ich sogar noch auf Rechnung einkaufen kannst, dann ist bis dahin auch noch kein Geld geflossen.

Nur so als Idee...............

Ingol 27.10.2011, 00:21
Hmmm ... in solchen Situationen ertappe ich mich dabei, ein wenig geizig zu sein

Bei Amazon bekommt man einen iPod Classic 160 (G7 bzw. G8) nicht unter 200 ¤. Bei Ebay Kleinanzeigen habe ich schon mehrere o.g. im Top Zustand und Restgarantie schon mal für 150 ¤ gesichtet.

Das sind immerhin 50 ¤ Unterschied. Ja ... ich kann mir denken, was jetzt die meisten denken ...
nach dem Motto ... da kauft sich der Blödmann 18" Alus für 2000 ¤, ist aber zu geizig um paar Euro mehr für den iPod auszugeben.

Na ja ... genau so ist es ! :-D
Parajoe 27.10.2011, 08:18
Hoi Ingol,

nö- da bin ich bei Dir 8-)

Ich dachte nur:

Testgerät von Amazone

wenn i.O.

Kauf beim günstigsten Händler....

Ist zwar nicht unbedingt meine grundsätzliche Einstellung, aber wenn die Preise so extrem different sind, kann man schon mal eine Ausnahme machen- oder?

Ingol 27.10.2011, 08:34
Ich hab da keine harten und starren Prinzipien. Bei Amazon kaufe ich auch sehr gerne und habe bis jetzt auch sehr gute Erfahrung gemacht.

Dennoch versuche ich hier und da paar Euro zu sparen. Hab noch viel vor mit meinem Löwen :-D

Aber ... vielleicht folge ich doch Deiner Idee. Sollte es mit dem iPod doch nicht so funktionieren, wie ich es mir gedacht hab, hätte ich wieder nur einen weiteren nutzlosen MP3-Player herumliegen.

Andererseits kriegt man einen iPod eigentlich immer gut verkauft, denke ich mir.
nightflight007 27.10.2011, 09:17
Moin moin

Bitte nicht Apfelchen mit MP3 Player vergleichen, und nutzlos sin die Dinger eigentlich nie :-) :-)

Schlepp eigentlich immer irgendwo nen Apfel rum ;-)

Nagel mich jetzt net fest, wielang des dauert, aber wie bereits geschrieben - Apfel hängt an USB auf Zufallswiedergabe alles Tracks und der legt eigentlich los wenn ich Autochen früh loslass :-)

Des einzige wo ab u an stottert is, wenn ich mich über Joystick durch die einzelnen Alben - sprich von A-Z scrolle - aba da holt er einfach Daten vom Apfel und da hast halt mal kurze Wartezeit.

Es geht des nette Rolldingelings am Apfel scho schneller, weil wennst schnell mit Finger "kurbelst" scho flotter :-)

Falls noch Fragen, einfach Fragen ;-)