Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Deutsche Radardaten fürs Wip Nav Plus

508GT 16.07.2011, 19:30
Das Thema hatten wir schon am Rande in einem früheren Thread, ist aber meines Erachtens ohne Ergebnis geblieben und bevor einige aufschreien: nein, ich bin kein Raser und möchte die POIs lediglich zur Beruhigung... (hatte das im RT3 auch und war ganz hilfreich in fremden Gegenden)

Über die französische Seite kriegt man die Europa-Daten, aber ohne good old Germany, da will Peugeot wohl keinen Ärger riskieren. Die englische Seite ist die ganze Zeit "currently unavailable". Hat jemand die deutschen Daten drauf bzw. weiß, ob es die überhaupt fürs Wip Nav Plus gibt?

Danke + Gruß
chris308pl 16.07.2011, 19:43
http://www.scdb.info/de/plugin-peugeot-wipnav/

beim wipcom 3D funktionierts jedenfalls top! ;-)
josch508 17.07.2011, 09:25
Die Daten von SCDB sind für das WIP NAV+ des 508 nicht zu gebrauchen.
Auf meine dortige Anfrage habe ich erfahren, dass sie keine Daten dafür anbieten und auch in nächster Zeit nichts anbieten werden.

508GT 17.07.2011, 15:02
Ja, ich hab damals Dein Posting auch gelesen. Fürs Wip Nav Plus gibts bei dem Laden nichts.
Vielleicht tut sich ja in den nächsten Monaten noch was auf dem Markt, wenn die Zulassungszahlen weiter nach oben gehen.

Werd mal weiter in einigen GPS-Foren rumstöbern...

Danke + Gruß
508GT 18.07.2011, 18:25
Ich habs jetzt hier mal probiert:

http://www.speedcamupdates.de

Ist einfacher (und teurer) runterzuladen als auf der französischen Seite, aber die verkaufen zurzeit das gleiche Datenmaterial, nämlich ohne Deutschland, was die bis gestern gar nicht wussten...

Navteq darf keine deutschen Radardaten für das Wip Nav Plus freigeben (wäre gesetzlich verboten), daher sind die deutschen Daten durch ein unbekanntes Format geschützt. Das war die Antwort, die Speedcamupdate heute von Navteq erhalten hat.

Speedcamupdate arbeitet aber noch dran...

Schaun mer mal... ;-)
josch508 18.07.2011, 19:32
@508GT
Hast Du das schon gekauft, installiert und getestet?
Die schreiben Europa und dann ist Deutschland nicht dabei?
Merkwürdig!
508GT 18.07.2011, 20:43
Ich hab am Samstagabend mit PayPal die Datei bezahlt, runtergeladen und gleichzeitig per Mail von denen gekriegt.

Am Sonntag hab ich es dann problemlos installiert, der Bereich der Risiko-Zonen ist jetzt zugänglich, alles fein. Danach habe ich die installierten Länder überprüft und Deutschland hat gefehlt. Also Test auf der Piste gemacht - in der Tat, keine Icons und keine Meldungen meiner Lieblingsradarfallen. Könnt natürlich z.B. mal kurz nach Spanien oder Skandinavien düsen und es dort ausprobieren, denn dies POIs hab ich jetzt drauf, aber dazu fehlt mir die Zeit... ;-)

Nachmittags denen ne Mail geschickt und abends kam schon die Antwort: Ja, sie haben jetzt auch festgestellt, dass Deutschland nicht funktioniert und sie würden mit dem Hersteller sprechen. Heute Abend kam die Antwort, die ich vorhin schon gepostet habe und paar Minuten später war die PayPal-Bestätigung über die Rücküberweisung da.

Die versuchen die deutschen Daten zu entschlüsseln, wissen aber momentan nicht, wie lange es dauern wird.

Zumindest der Service ist spitze, da können sich manche Web-Anbieter ne Scheibe von abschneiden.
maikellrich 20.07.2011, 17:16
508GT schrieb:
Ich hab am Samstagabend mit PayPal die Datei bezahlt, runtergeladen und gleichzeitig per Mail von denen gekriegt.

Am Sonntag hab ich es dann problemlos installiert, der Bereich der Risiko-Zonen ist jetzt zugänglich, alles fein. Danach habe ich die installierten Länder überprüft und Deutschland hat gefehlt. Also Test auf der Piste gemacht - in der Tat, keine Icons und keine Meldungen meiner Lieblingsradarfallen. Könnt natürlich z.B. mal kurz nach Spanien oder Skandinavien düsen und es dort ausprobieren, denn dies POIs hab ich jetzt drauf, aber dazu fehlt mir die Zeit... ;-)

Nachmittags denen ne Mail geschickt und abends kam schon die Antwort: Ja, sie haben jetzt auch festgestellt, dass Deutschland nicht funktioniert und sie würden mit dem Hersteller sprechen. Heute Abend kam die Antwort, die ich vorhin schon gepostet habe und paar Minuten später war die PayPal-Bestätigung über die Rücküberweisung da.

Die versuchen die deutschen Daten zu entschlüsseln, wissen aber momentan nicht, wie lange es dauern wird.

Zumindest der Service ist spitze, da können sich manche Web-Anbieter ne Scheibe von abschneiden.
bekommst du von denen eine Rückmeldung, oder wie erfährt man ab wann Deutschland dabei ist?
508GT 20.07.2011, 17:47
Könnte mir vorstellen, dass die sich bei mir melden, allerdings habe ich darum nicht explizit gebeten.

Ist momentan blöd, dass die im Dowloadbereich keinen Hinweis geben auf die fehlenden deutschen Daten geben.

Ich würde einfach mal beim Support anfragen, wobei die momentan nicht abschätzen können, wie lange es noch dauern wird.

support@speedcamupdates.com (das sind Spanier, also entweder in Spanisch oder Englisch schreiben)
maikellrich 20.07.2011, 18:05
wie lange kann man die Daten runterladen (1 Jahr) oder muß man immer 9,- ¤ bezahlen?