Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Brodit Halterung

defendergto 06.04.2012, 09:30
Hi,

bin schon vor längerer Zeit auf die Brodit Handyhalterung gestoßen, die einen ziemlich wertigen Eindruck machen.

Diese werden quasi nur angeklipst und man kann die ohne Aufwand wieder entfernen.

Leider konnte ich unter anderem bei Youtube nichts über das Aussehen im 508er finden.

Hat jemand von euch diese Halterung gekauft und kann evtl sagen,wie sich die Halterung so bewährt und evtl ein Bild posten?

Habe nämlich die Befürchtung, dass der Beifahrer mit seinen Knien ständig drankommt.

Vielen Dank und euch allen ein schönes Osterwochenende!
kielius 06.04.2012, 11:39
Hallo,

auf der Brodit- Seite kann man die Halter auch sehen wenn sie eingebaut sind.
Ich hatte bei dem 5008 Vorgänger - VW Touran - die Halterung an der linken Säule befestigt.
Das hatte für mich den Vorteil das Navi schneller ins Sichtfeld zu bekommen, auch war die Bedienung sicherer da der linke Arm auf dem Fensterrahmen lag und nicht "wild zwischen den Beinen der Beifahrerin in Gange war "
Das gilt natürlich nicht nur für ein Navi sondern auch für´s Handy........
406er 06.04.2012, 13:17
Hab die Halterung bei mir verbaut...

Die Sorge mit dem Knie kann ich teilweise bestätigen, ab und zu kommt schon mal einer gegen. Die Halterung die bei mir auf der Brodit draufsitzt ist auch ziemlich breit. Die alte Halterung für mein Samsung Wave war um einige schmaler und da gab es keine Probleme.
Von der Sache her finde ich das es die beste Lösung ist. Ich lege mein Handy ungerne in die Ablage der Seitentür (rutscht sonst hin und her) und jedesmal das Fach in der Mittelarmlehne aufzumachen finde ich auch nicht praktisch und das Teil immer in der Hosentasche haben möchte ich auch nicht. Von daher ist die Brodit-Halterung ganz gut. Und lässt sich ohne Spuren acuh wieder entfernen.

Hier mal ein paar Bilder.

Franziskus 07.04.2012, 12:22
Warum hast Du nicht die Gerätehalterung von Brodit dazu gekauft? Das ist doch viel komfortabler als die Lösung mit diesn Klemmbacken. Wie kommst Du mit diesem Anbringungsort recht weit auf der rechten Seite zu Recht?

Ich bastele zur Zeit an einer Lösung mit einer Halterung am Lüftungsgitter, ich werde dann berichten.
406er 07.04.2012, 13:39
Da ich erstens die Halterung noch hatte und zweitens bei der Lösung von Brodit bloß das Handy ohne Schutzhülle reinpasst. Ich will halt nicht jedes mal das Handy aus der Schutzhülle raus machen müssen. Bei den Klemmbacken passt halt auch das Handy mit Schutzhülle gut rein. Wenn die Halterung auf die Handygröße eingestellt ist dann kann man das Handy auch so wieder raus und rein machen ohne was neu einzustellen und es sitzt trotzdem noch fest dank dem Schaumstoff.

Der Anbringungsort ist sehr gut, man kommt halt leicht mit der Hand hin und bedienen geht auch ganz gut. Bloß wie gesagt kann schon mal vorkommen das einer mit nem Knie gegen kommt. Ist aber eher selten der Fall.
defendergto 07.04.2012, 21:52
@kielius
Hatte die Bilder auf der Homepage von Brodit gesehen, nur ist es immer besser "originale" Bilder zu sehen, die nicht evtl. nachbearbeitet sind. Die linke Säule ist als Befestigungsort auch eine gute Idee, wobei ich Angst habe, dass die Sicht dadurch eingeschränkt wird.
Habe bereits eine Halterung mit Saugknopf links und in der Mitte gehabt, was ziemlich gestört hat.

@406er
Vielen vielen Dank für die ausführlichen Bilder!

Wird denn der Kunststoff an der Befestigungsstelle nicht eingedrückt? Also ist es wirklich "unsichtbar" entfernbar? Habe das Fahrzeug nämlich als Leasing und muss werde es wahrscheinlich am Ende der Laufzeit zurückgeben.

Du hast ja das Galaxy S bzw. S Plus und dieses hat schon einen großen Halter. Bei meinem ist die Anstoßgefahr warhscheinlich größer, da ich das Galaxy S2 habe und hier die Halterung wahrscheinlich noch größer sein wird.

Verbiegt sich irgendwas, wenn man dranstößt, oder bekommt der Beifahrer nur einen blauen Fleck?

Vielen Dank und viele Grüße!
406er 08.04.2012, 08:18
Moin und frohe Ostern.

Also verbiegen tut sich nix wenn man gegen stößt und blaue Flecke wirds auch nicht geben. Im Normalfall ist das Knie sowieso nicht so dicht an der Halterung (es sei denn du hast nen Beifahrer mit ziemlich dicken Eiern...)

Hatte die Halterung mal für 3 Tage demontiert da mich auch mal interesiert hat ob man im nachhinein was sieht. Und man hat was gesehen aber nur für ein paar Stunden. Die Halterung hat den Kunstoff an einer Stelle etwas eingedrückt und man hat einer kleinen Knick gehabt der sich allerdings nach ein paar Stunden verflüchtigt hat. Die Halterung war zu dem Zeitpunkt 6 Monate dran. Aber wie gesagt das ging weg und man hat nicht mehr gesehen das mal eine Halterung dort war.

Ja da das S2 ist in der tart noch ein tick breiter als mein S+. Du könntest dir entweder eine Halterung zu legen wie ich sie hab oder du nimmst direkt eine von Brodit für das S2, kostet allerdings nochmal 29€ extra und es passt bloß das S2 rein und kein anderes.
Vorteil für die Brodit-Halterung: - das ganze wird für das S2 trotzdem schmaler sein als meine Halterung mit Klemmbacken. Wenn dein Handy alleridngs in ner Schutzhülle sitzt musste es halt jedesmal wieder rausnehmen bevor es wieder in die Halterung passt.

Gruß... 406er
defendergto 08.04.2012, 09:07
Ebenfalls frohe Ostern!

gut zu wissen, dass sich nichts verbiegt, falls man versehentlich dran stößt.
Da meistens meine Frau die Beifahrerin ist, hat sich das mit den dicken Eiern eh erledigt :mrgreen:

Das ist wahrscheinlich der Vorteil, dass im Wagen weicher Kunststoff verbaut ist, sodass die Eindruckstellen schnell verschwinden. Ich denke mehr sollte auch nicht eindrücken, wenn Du es schon 6 Monate verbaut hattest.

Da ich noch nicht weiß, wie das S3 wird und ob ich es mir zulege, werde ich wahrscheinlich erst einmal Deine Lösung nehmen. Habe eh noch einen Halterung vom Saugknopf Halter für die Scheibe.
Man kann ja bestimmt auf die Adapterplatte jede erdenkliche Halterung aufschrauben, oder?

Viele Grüße aus dem sonnigen Hessen!
206driver 08.04.2012, 09:50
Der Ort für die Halterung ist schon in Ordnung. Im Prinzip braucht man eh nur für SMS ans Telefon. Über das Radio des Fahrzeugs sollte man aufs Telefonbuch und so Zugriff haben.

Rein optisch finde ich diese Klemmbacken überhaupt nicht schön. Ich würde da eine etwas dezentere Ausführung bevorzugen.
defendergto 08.04.2012, 11:15
Zitat Zitat von 206driver
Rein optisch finde ich diese Klemmbacken überhaupt nicht schön. Ich würde da eine etwas dezentere Ausführung bevorzugen.
Wenn ich die Brodit Halterung bestelle, werde ich wahrscheinlich erst einmal die Klemmbacken von meiner alten Halterung nehmen, da ich erst einmal auf die (offiziellen) Details der Samsung Galaxy S3 warte und mir für evtl ein paar Monate keine Übergangshalterung holen will. Kann die 30€ dann auf das "S3-Sparkonto" legen