Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Brodit Proclip links A-Säule

RXH 09.02.2014, 21:39
Ich habe meinen 508 RXH zwar gerade erst seit ca. 3 Wochen, bin aber schon einige längere Strecken gefahren, habe auch relativ viel telefoniert. Bisher hatte ich garkeine Verständigungsprobleme, bzw. hat sich auch noch niemand beschwert, dass er mich nicht verstehen würde.
Aber ich habe wohl eine neue Softwareversion, der Wagen ist ja noch recht frisch.
Das nehme ich auch an, weil ein guter Freund von mir bei Peugeot Deutschland arbeitet, der mir sagte, dass es bald ein Software-update gäbe, bei dem der RXH wie ein normaler Automatikwagen schon anrollt, sobald man von der Bremse geht.
Als ich ihm sagte, dass das bei mir schon so sei, war er erstaunt, dann müsse meiner wohl eine sehr aktuelle Software haben. Ob aber die Autosoftware etwas mit der RT6- also Radio-NaviSoftware zu tun hat, weis ich auch nicht.
LutzLöwe 10.02.2014, 08:46
Danke für die Bilder Joe!

Da ich ja auch navigieren will, werde ich wohl auch die Montage an der A-Säule wählen. An der Mittelkonsole ist mir das zu weit unten.

Ich muss auch öfter telefonieren und das elend lange Gescrolle in den Kontakten mit den 508-Bordwaffen geht mir echt auf den Keks, weshalb ich gern die Telefonate auch vom Handy aus starte. Sprachsteuerung geht dabei nicht immer, da ich nicht alle meine (dienstl.) Kontakte im Kopf habe, da muss ich ab und an auch mal suchen.

Das mit dem Update klingt interessant! Meiner (165 HDI, Automatik, Allure) ist Baujahr 2012 und hat noch keines bekommen. Fragt mal nach, wie das Update heißt, damit ich meinen Freundlichen drauf schubsen kann.

Das Losfahren geht bei mir grundsätzlich erst, wenn ich Gas gebe - weil sich dann erst die automatische Handbremse löst. Kann sein, dass das beim RXH anders läuft, der rollt ja mit Unterstützung des E-Motors an und hat ein DSG statt Wandlerautomatik, oder?

Gruß

Lutz