Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Gummigestank hinten links

Puma83ofc 24.12.2011, 23:55
Hallo an das Forum,

vorhin als ich aus dem 508 SW Automatik ausgestiegen bin, habe ich hinten links einen Gestank nach verschmortem Gummi wahrgenommen. Habe leider die Felge und den Reifen nicht gefühlt. Gesehen hat man jedoch nichts. Hab heute morgen den Luftdruck hinten auf 2,6 Bar erhöht hinten und vorne 2,7, da morgen eine längere Strecke geplant ist mit 4 Personen und Gepäck. Mache mir jetzt ein wenig Sorgen. Vor ca. 2500 km wurde beim freundlichen ein Eibach Fahrwerk verbaut mit Tüv Abnahme und Eintragung. Jemand ne Idee, was es sein könnte? Fahrtstrecke war ca. 12 km. Werde morgen mal beobachten und weiter berichten...

p.s. frohe Weihnachten an alle
BigRed 25.12.2011, 11:46
Scheint wohl aus dem Bereich Partikelfilter zu kommen wenn er gerade freibrennt oder freigebrannt hat! Ist mir auch schon öfter aufgefallen.
Bisher ist der Wagen noch nicht abgefackelt, also alles OK scheinbar
508GT 25.12.2011, 14:57
Ich weiß es, ich weiß es:

Das ist doch der Gummistiefel von der Oma, die Du heute Nacht zugekifft und volltrunken im Weihnachtsrausch umgenietet hast. Der klebt jetzt in der Nähe des Partikelfilters und müffelt halt ein wenig.

Übrigens, das Geräusch vorne rechts, das Du uns gar nicht geschildert hast, das ist die Handtasche, die sich um den Außenspiegel gewickelt hat und ab und zu gegen die Tür knallt.

Merry Christmas

:-D
BigRed 25.12.2011, 15:53
508GT schrieb:
Ich weiß es, ich weiß es:

Das ist doch der Gummistiefel von der Oma, die Du heute Nacht zugekifft und volltrunken im Weihnachtsrausch umgenietet hast. Der klebt jetzt in der Nähe des Partikelfilters und müffelt halt ein wenig.

Übrigens, das Geräusch vorne rechts, das Du uns gar nicht geschildert hast, das ist die Handtasche, die sich um den Außenspiegel gewickelt hat und ab und zu gegen die Tür knallt.

Merry Christmas

:-D
Fällt mir etz nix dazu ein ^^ :-D
Puma83ofc 25.12.2011, 23:09
Sodele, heute 400 km Autobahn - keine Probleme. Scheint wirklich der Partikelfilter gewesen zu sein, danke für euern Hinweis!
Weiterhin gute Fahrt und frohe Weihnachten!