Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum HILFE!!! für306 Cabrio, der Bowdenzug am Griff hinten links für Verdeckkastenabdeckung gerissen!!!!!

holger2404 27.03.2007, 19:52
HILFE!!!!

Ich habe ein 306 Cabrio mit manuellem Verdeck und habe ein großes Problem!!

Der Bautenzug der ersten Entriegelung ,hinten in der Seitenverkleidung, ist gerissen.
Wie komme ich da ran? Ich muß irgendwie die Verdeckkastenklappe aufbekommen um den Bautenzug zu wechseln. Aber wie wenn man die Klappe nicht entriegeln kann????
Hat jemand eine Idee??? Langsam wird es Sommer und meine Bakannten lachen mich schon aus weil ich ein Cabrio habe ohne offen fahren zu können.

Bitte helft mir.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

holger2404
Gentsai 27.03.2007, 23:00
Ich kenne mich mit dem Cabrio nicht aus, aber vielleicht kommst du dran wenn du die hintere Seitenverkleidung bei der Rückbank ausbaust!?
306cab 27.03.2007, 23:10
Hinten im Kofferraum hast du einen Stopfen wo ein halbrunder Aufkleber drunter ist. Da mit dem Radschlüssel eine VIERTEL drehung in richtung rechts machen und schon öffnet sich dein verdeckkasten
Den Bowdenzug würde ich so bald wie möglich ersetzen. Kannst bei deinem Freundlichen Fahrradhändler anfragen. Die haben die manchmal als Meterware Und günstiger als bei PUG.
holger2404 28.03.2007, 06:56
Hi,

leider habe ich das schon versucht. Wenn man die Rückbank und Seitenverkleidung ausbaut steht man vor einer Blechwand. Da ist kein durchkommen an den Schließmechanismuss der Verdeckklappe. Habe schon überlegt ob ich da ein Loch rein schneiden soll um zu gucken ob ich dann irgendwo hin komme. Scheint mir aber sehr radikal.

Gruß holger2404
holger2404 28.03.2007, 07:04
Hallo 306cab,

dieser Stopfen scheint nur bei Cabrios mit E-Verdeck da zu sein. Bei mir ist da leider nur ein Leerloch, nichts da wo ich den Radschlüssel ansetzen könnte.

Sollte ich doch, an einer taktisch klug gewählten Stelle, ein Loch ins Blech schneiden?