508GT schrieb:
Hallo Mario,
Das Gesamtsystem hat einen sehr ausgewogenen, sauberen Klang und füllt durch den Centerlautsprecher den Raum sehr gut. Ich hab einige MP3 Surround-Test-Files abgespielt und das ist schon beeindruckend. Wenn man Klassik, Chillout oder Ähnliches gerne hört, wird man sicher begeistert sein.
Kann ich auch bestätigen
Weniger beeindruckend ist der Bass. Aber das kommt auch darauf an, aus welcher Ecke man kommt. Wenn man Techno, Trance oder sonstiges dröhnaktives Material sich gerne reinzieht, dann wird man schnell enttäuscht sein.
Hatte ich auch schon kommentiert- aufgrund der fehlenden Dämmung vibriert die Innenverkleidung beim Subwoofer extrem stark und macht Geräusche
Naturgemäß kann ein 17 cm Bass nie den Druck bringen, wie z.B. 2 x 30er in einer "kleinen Holzkiste" in Kombination mit einer 1000 Watt Endstufe, wie ich sie im 407 drin hatte (dafür nur noch die Hälfte des Kofferraums). :-D
Ich hatte im 407Sw auch die JBL drin und die war nicht so gut wie hier im 508
Wenn ich dann so Klassiker wie Insomnia von Faithless im 508 höre, dann vermisse ich natürlich den gewohnten Bass.
Ich hatte noch im Vorgänger des 407 ( 406 Sw )ne BeckerMexico mit EmPhaser-Sub und etwa gesamt 1500Watt- für mich war die JBL auch Anfangs eine Umstellung.
Nun bin ich ruhiger ;-)
Enttäuschend ist für mich aber der Sound des Radios im Bassbereich. Selbst bei vollem Bass und Loudness kommt da doch sehr wenig an. Die Puristen mögen mir verzeihen, aber wenn ich in Stimmung für etwas fette Musik bin, dann wird der Bass eben voll reingedreht und da ist es mir ziemlich egal, ob das widernatürlich klingt... ;-)
Wir verstehen uns......
Letztlich kommt es aber darauf an, mit welchem Material ich das System füttere. Aus miesen MP3-Dateien kann das System keinen guten Klang zaubern.
Lange Rede, gar kein Sinn: jeder hat unterschiedliche Anforderungen an ein Soundsystem. Der eine mag es lauter, der andere basslastiger und die Puristen wollen den ursprünglichen Klang ohne Modifikationen.
Das System bietet genügend Möglichkeiten, den Sound an persönliche Bedürfnisse anzupassen.