Peugeot 508 Forum
Bremssättel rot lackieren
Servus an alle,
vllt. kann mir einer einen Tip geben, ich würde gerne meine Bremssättel rot lackieren lassen beim SW. Kennt jemand eine Firma, die das zu einem guten Preis machen kann? Sollte schon professionell vom Fachmann gemacht werden...
Hiho - warum lacken lassen ????
Kost wahrscheinlich gut Geld und hält a net länger wie ein Jahr denk ich mal.
Hochdruckreiniger - Drahtbürste - den guten "Hammerite" in entsprechender Farbe (bei mir schwarz - was auch sonst :-) )und des ganze machen beim "Sommerbehufen"
= Arbeitszeit mit Reifenwechsel 2 Stunden und an Haufen Geld gespart
Wie gesagt - Meine Methode und hat sich seit 10 Jahren bewährt :-)
bei meinem letzten wagen hat dies meine werkstatt gemacht. tadellos und sah auch nach 5 jahren noch top aus. man braucht dazu eine spezialfarbe die die hohen temperaturen und vor allem die schwankungen aushält. man kann die auch im tuning-markt selber kaufen, ich würde es aber machen lassen, denn um es perfekt werden zu lassen müssen die sättel demontiert werden.
Hab bei meinem 306 Anno 2001 die Sättel mit spez. Bremssattellack von FoliaTec angepinselt. Das sieht sogar heute noch aus wie neu!
Ob´s das Zeug noch gibt kann ich nicht sagen. Werd ich wohl beim 508er wieder machen wenn mich die Muse küsst. Alles besser als Rostbraun
danke euch für den Input. Werde das dann nächstes Jahr machen lassen. Dann kommen auch neue OZ Felgen und Distanzscheiben drauf. Will den Sattel dann auch Pulverbeschichten lassen. Soll halt richtig professionell sein. Den Bremslack von Foliatec gibts noch immer. Am Samstag gehen erstmal die normalen Sommerräder drauf, Fotos folgen.
Das könnte dich auch interessieren: