Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Hilfe / Tips zum Lackieren der Bremssättel

Naturel 07.07.2007, 00:00
Hallo miteinander ...

wie oben gesagt habe ich vor bei meinem Peugeot die Bremssättel zu lackieren, jedoch habe ich vom Vater von ner Freundin gehört (ihm gehört ne Fahrschule) das man es bei alten Autos nicht machen sollte weil durch den Verschleiß / Rost würde die Farbe eh nach einem Jahr wieder abblättern.
Daher meine Frage ob das stimmt, ob jemand damit erfahrungen gemacht hat ... etc, mein 206er ist von 2002 !

Weitere Fragen :
1) Kann man nach dem Lackieren das Rad wieder aufschrauben und den Wagen so trocknen lassen? (Soll ja immerhin knappe 24h nicht bewegt werden)

2) Wieviel Geld sollte man für die Farbe ausgeben? Hab in nem Fachgeschäft Sprühlack für knappe 25 bis 30 Euro gesehen. Reicht das?

3) Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir Tips geben worauf ich achten muss

Bin für jede Hilfe dankbar
hohirim 07.07.2007, 01:20
Es gibt speziellen Bremssattel Lack, ganz günstig für unter 10 euro bei Ebay zu ersteigern der hält Bomben fest und ist speziell für diese Art des Einsatzes hergestellt.

Einfach bei Ebay Bremssattellack eintippen
Igel 07.07.2007, 10:46
Der Lack von FoliaTec soll ganz gut sein.
Naturel 07.07.2007, 14:18
Lieber Sprühfarbe kaufen oder lieber mitm Pinsel auftragen? Ich meine Abkleben muss man eh ... aber was funktioniert besser?
ArminS 07.07.2007, 15:09
Hallöchen,

1. Ja das Rad kann nach dem lackieren wieder drauf außer du willst hinten auch etwas Farbe draufmachen und hast dort Trommelbremsen. Dann müßte der Lack erst trocknen sonst klebt die Felge fest. Würde nicht so doll aussehen wenn die dann mal runter müßte. ;-)

2. Kann den Lack von Foliatec empfehlen. Hast im Set auch Bremsenreiniger dabei. Kosten für das Set 25 €

3. http://www.daspeugeotforum.de/module...forumpost72071
Loopy 07.07.2007, 15:33
hi,

Sunny hat eine sehr gute anleitung zum lackieren von bremsen auf seine Homepage. Hier ist der Link Bremsen lackieren
ist zwar kein pug aber bremsen sind ja überall gleich.

mfg

ps.: vielen dank an Sunny :-)
Lio2Fast 07.07.2007, 18:19
Kann den foliatec lack auch nur empfehlen hält super und die farbe ich schon kräftig...

hier mal ein bild
Sunny 07.07.2007, 18:43
Loopy schrieb:
ps.: vielen dank an Sunny :-)
danke danke ;-)

Genauso, nur auch mit dem angesprochenen Foliatec Lack hatte ich es bei meinem 306er auch gemaht. Den Lack von Foliatec kann ich auch nur empfehlen, obwohl das Hamerit bis heute auch noch genauso gut aussieht, wie der Lack von Foliatec.

Gruesse,
Sunny