Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum 508 sw allure headup display + Software

nicht_therapierbar 04.01.2012, 19:45
HI!

Seit heute bin ich Besitzer eines 508 SW Allure 165 HDI...
Bei der Auslieferung ergab sich noch ne kleine Überraschung - das Headup Display fehlt. :-( (Aber bestellt wars schon...)
Hmmm der Händler lässt sich was "einfallen" als wiedergutmachung...

Jetzt will ich es aber schon genau wissen: Ist das Navi un die Telematik eine Unterschiedliche, mit ohne Headupdisplay?
Weiß jemand was das preislich für einen Unterschied macht? Beim Peugeotkonfigurator auf der Webseite ist es + 450.-¤

Also wenns nur um das dusselige Display geht - kann ich das noch schlucken, wenn es aber ncoh weiter EInschränkugnen daraus gibt, dann eher nicht.

Das 2. was micht nervt ist das die Software nicht die aktuelle Software 2.1G5 drauf ist. Und Prompt: navi lisspelt, heute mal 1! minunte gewartet bis das Display mal den Pegeuot Löwen gezeigt hat. (Wollt schon mein Pausenbrot auspacken).

Nein im ernst da bin ich echt angegriffen weil ich den Händler extra noch gebeten hatte (aufgrund der Forenberichte) doch bitte gleich die aktuelle Version aufzuspielen.
Selber machen - weiß net bei nem Auto das 1 Tag alt ist?

Hab heut abned schon beim Händler reklamiert - hauptsächlich hätte ich geren Infos zu dem Unterschied mit und ohne Headupdisplay. Damit ich auch eine vernüftige Entscheidung treffen kann.

Ausstattung ist bei mir:

Allure, Komfortpaket, Sitzheiz, Bi Xeon, Teilleder, Einparkassi

Danke für Infos!

Grüße

micha
Puma83ofc 04.01.2012, 22:01
Hallo Micha,

ich würde mal das Produktionsdatum des Fahrzeugs überprüfen - nicht das der Händler auf ein älteres Bestands- bzw. Lagerfahrzeug zurück gegriffen hat. Auch das fehlende Softwareupdate deutet darauf hin.
508SW-CGN 04.01.2012, 22:12
Also ich bin schon ziemlich begeistert vom HeadUp Display, ich denke das ist auch ein gutes Argument für einen späteren Wiederverkauf.

Das mit der Software ist doof, würde ich aber nicht so eng sehen, das läßt sich leicht regeln.
Floewe 05.01.2012, 05:33
Wenn man das "Navigations- und Telematikpaket" bestellt, bekommt man das auch so, wie es in der Liste beschrieben ist.
Wenn man das HuD mit dabei haben will muss man das Paket inklusive Hud bestellen.

Dementsprechend würde ich behaupten, wenn bei dir das HuD fehlt, dann fehlt tatsächlich nur das und es sollte keine weiteren Einschränkungen geben.

Ich hab nur das Active Paket und habe dort auch das paket mit HuD bestellt. Im Allure ist das Gesamtpaket halt nen Stück günstiger, als im Active. Und nachdem ich jetzt schon 3000 km damit fahren durfte will ich das jetzt nicht mehr hergeben :-D

mfg
Flo
nicht_therapierbar 05.01.2012, 07:16
Hallo Miteinander,

danke für die Antworten!
Ich fahre heute morgen hin um die SW updaten zu lassen, bringt mich net um ärgert mich einfach...

Wo finde ich den das Produktionsdatum? Und ist das al "Mangel" zu sehen?

Der Wiederverkauf ist für mich nciht so wichtig da ich die Fahrzeuge immer auf mein Geschäft lease, so geb ich eh zurück - daber Danke für den Hinweis.

EIgentlich will ich das Display schon - ist halt schade nen neues Auto zu haben und sich nicht darüber zu freuen, es nagt halt.
Naja mal sehen was er anbietet...

Danke und Grüße

micha
Puma83ofc 05.01.2012, 08:15
Für das Produktionsdatum brauchst du die Orga Nr., die ist auf dem Aufkleber zu finden, wo auch der Reifenluftdruck steht.
Ausführliche Anleitung gibt es hier mit Rechner:

http://www.lionfreak.at/Peugeot-Orga-Nummern.htm

gib mal bescheid, was dabei raus kommt. Also ich muss zugeben: Hätte das Fahrzeug nicht abgenommen ohne bestelltes Zubehör bei Privatkauf. Aber wenn es ein Geschäftsleasing ist, würde ich das auch etwas lockerer sehen...
Parajoe 05.01.2012, 11:29
Hi,

wenn Du auf die schöne digitale Anzeige der Geschwindigkeit, Navianzeige und Tempomatsanzeige im Sichtbereich verzichten kannst, dann mach Dir keinen Kopf und verhandel gut mit dem Händler.

Ich persönlich habe mich schon extrem daran gewöhnt gerade bei tempokontrollierten Strecken eher den Blick auf das genauere Digitaldisplay zu werfen.......

Es macht halt genau das für was es konzipiert wurde: Informationen an den Fahrer zu liefern, ohne dass dieser den Blick von der Strasse nehmen muss.

Ein echter Mehrwert und Sicherheitsaspekt.

Ich hätte mich nicht abspeisen lassen, sondern auf Erfüllung der bestellten Ausstattung beharrt.

Wie oben schon erwähnt- it´s up to you

Gruß Joe
wieso 06.01.2012, 14:49
[quote]
Puma83ofc schrieb:
Für das Produktionsdatum brauchst du die Orga Nr., die ist auf dem Aufkleber zu finden, wo auch der Reifenluftdruck steht.
Ausführliche Anleitung gibt es hier mit Rechner:

http://www.lionfreak.at/Peugeot-Orga-Nummern.htm

Ist der Rechner noch aktuell? Ich habe keine 6-stelligen Nummern, jedoch 5-stellige + 2 Buchstaben oder eine 8 - stellige. Gebe ich die ersten 4 Stellen ein, kommen falsche Ergebnisse. Auch stimmen die letzten beiden Ziffern mit keinem Produktionsort überein.