Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum 508 Hybrid Rückfahrkamera

Cusminus 08.03.2016, 19:37
Hallo zusammen,

ich besitze einen 508 Hybrid von 2013 und habe hier bzgl. der Rückfahrkamera ein wenig gestöbert. Ich habe den Artikel des Kollegen im fr. Forum natürlich gefunden und gelesen, soweit mein Fremdsprach da mitgespielt hat.

Mein Problem ist aber: Kann sowas vom auch eingebaut werden? Hat dies schon jmd hier mit einem 508 Limo oder dem SW durchgezogen und kann ggfs etwas zu den Kosten mitteilen?

Ich habe im Zubehör vom 508, also in den alten Preislisten zum Download, eine Variante für den Rückspiegel gefunden. Aber die Teile waren mit knapp 350 EUR auch nicht gerade günstig. Da käme der Einbau ja noch hinzu.

Ich hatte gehofft, eine Kennzeichenkamera mit den entsprechenden Kabeln von hinten nach vorne verlegt zu bekommen. So etwas habe ich bei meinem kleinen Fiat vollzogen. Strom über die Rückfahrleuchte abgegriffen und das Videokabel dann eben vorne am Autoradio mit Video-In Anschluss. Hat wundervoll funktioniert.

Ich bin halt nur nicht sicher, ob das Navi vom 508 überhaupt einen solchen Eingang hat und ob man bei dem 508 die Rückfahrleuchte hierfür anzapfen kann? Denn dann müsste man nicht groß rumschrauben oder kodieren.

Hat da jmd Ideen?