Peugeot 508 Forum
Rückfahrkamera
Hallo
Ist es möglich sich nachträglich eine rückfahrkamera in einen 508 Limo einbauen zu lassen?
dürfte normal kein problem sein meine ich.
hat vieleicht schon jemand eine einbauen lassen.
Beim Facelift (SMEG+ Navi-System)gibt es die entsprechenden Komponenten ja - da sollte das also kein Problem sein.
Im vor-Facelift hat jemand die aus dem C5 verfügbare Kamera eingebunden, ich finde aber leider den entsprechend Link nicht mehr. Der Artikel war jedenfalls aus einem französischen Forum und und wurde hier im Forum gepostet - sollte über die Suche (mal nach "Kamera" suchen, sind aber viele Beiträge die man durchsuchen muss) zu finden sein.
Ob man die Komponenten aus dem Facelift für das vor-Facelift verwenden kann und was das etwa kosten soll prüft meine Werkstatt im Augenblick für mich. Vorher müssen die aber mein RT6 erstmal ans Laufen bekommen (das meint immer, ich fahre 50m neben der tatsächlichen Position...)
Das mit dem Navi kannst auch selbst machen. Einfach den Ejectknopf drücken bis der Bildschirm schwarz wird. Das System fährt dann neu hoch. Dann Adresse eingeben, mindestens 25 km Entfernung, dann genau nach dem Navi fahren. Es sollte sich dann neu positionieren. Dannach sollte es wieder genau funktionieren.
LG Lionfreak
Danke für den Tipp, aber das Problem ist tiefgründiger. Ich kann ja schlecht querfeldein fahren
Das Navi hat die Position zwar, aber immer ca 50-100m daneben (mal rechts, mal links der wirklichen Position).
Ich hab mich jetzt mal ein wenig schlau gemacht. Viel findet man zu diesen Thema im Internet nicht.
Es gibt einen, der hat erfolgreich eine Rückfahrkamera bei seinem RXH nachtäglich einbauen lassen.
Hierfür wurde ein sogenannter Videoeinspeiser benutzt.
Hier könnt ihr euch das mal anschauen:
http://www.car-multimedia.at/produkt...&category_id=7
So wie ich das verstehe, wird das Bild der Kamera auf den Bildschirm eingespeist und das Bild des Radios somit ausgeblendet. Der Ton bleibt aber vom Radio. Man hat somit beim Rückwärtsfahren das Kamerabild und den Ton der Einparkhilfe aber nicht mehr die optische Anzeige der Parkhilfe am Bildschirm.
Ein Umstand mit dem man leben kann aber der Preis (über 300,-€ für den Einspeiser plus die Kamera) und der Aufwand (man muss ja ein Kabel von der Heckklappe bis in die Mittelkonsole verlegen) schreckt mich aber ab.
Eine Funkkamera wäre vieleicht einfacher, hat wer damit schon Erfahrung?
So, ich hab den Beitrag wiedergefunden (bei Google auf Französisch nach "Peugeot 508 Rückfahrkamera", also "peugeot 508 caméra de marche arrière" suchen): http://www.forum-peugeot.com/Forum/f...jet_1446_1.htm
Da ist eigentlich alles notwendige beschrieben.
Das könnte dich auch interessieren: