Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum RXH Rückfahrkamera

Shaq 26.02.2015, 13:27
Hallo,

Beim DS5 gibt es die Option einer Rückfahrkamera. Könnte man diese in den RXH verbauen?
Habe gehört dass es sehr wenig Platz hinten gibt und dass es zu Problemen mit der Batterie kommen könnte??
Gibt es da irgendeine Erfahrung?

Mir wäre es ganz wichtig das es so original (also wie beim DS5) wie möglich ist, da ich diese Nachrüste Kids eigentlich nicht mag. Haut leider oft nicht so gut wie das Original hin (bitte nicht Steinigen :-) )

Ich habe schon ein paar Threats gefunden wo nachträglich Kameras eingebaut wurden, aber zumeist in den 5008er und nicht den RXH und eben nichts Originales.

Was dem Original am nächsten kommt ist das:

http://www.carvision.nl/index.php?it...id=575&lang=EN

Danke schon mal für eure Hilfe.

Shaq
peugeotbobbelche 26.02.2015, 13:45
Also ich habe eben mal bei mir geschaut. Ich habe zwar nur den 508 sw, aber die Heckklappe müsste ja die gleiche sein.
Wenn du hinter dem Kofferraum stehst und dich bückst, dann ist über dem Kennzeichen ja die Beleuchtung.
Rechts ist dann noch ein schwarzer Blindstopfen, da müsstest du doch die Kamera verstecken können.
Ist auf den Bildern des Anbieters glaube ich auch da. Habe mal ein Foto gemacht damit du weißt welche Stelle ich meine. Schau mal bei dir.
Weiß halt nicht ob aus dem Winkel die Kamera ,,schauen" kann, da ja nicht mittig.
Liebe Grüße Boris
Shaq 26.02.2015, 15:13
Danke. Ja das mit dem Platz sollte funktionieren. Ich schaue mal nach ob das bei mir gleich ist.
Hier hat jemand in seinen 508 die Kamera eingebaut. Ist auch nicht ganz Mittig, aber das Bild schaut ganz gut aus
Ist eben dieses Kit das ich oben angeführt habe:
http://www.forum-peugeot.com/Forum/f...jet_1446_1.htm

Frage ist halt wirklich ob man von einem Kaputten DS5 die Kamera einbauen kann, RXH ist ja sehr ähnlich.
Und ob es zu Problemen mit der Elektronik kommen kann bezüglich Batterie?

Danke
elsyr 26.02.2015, 16:42
Ich hab mich mit der Thematik auch schon auseinandergesetzt und hier glaube ich schon was geschrieben.
Bei der von dir angedachten Lösung ist zu bedenken, dass es sich nur um einen Einspeiser handelt.
Es ist nicht Origional kommt aber recht Nahe hin. Das Viedosignal des Orginalen Radio wird dabei ausgeblendet und stattdessen das Signal der Rückfahrkamera auf den Bildschirm angezeigt. Du hast somit bei eingelegten Rückwärtsgang keine optische Parksensoren Anzeige mehr. Das akkustische gepiepse bleibt aber.
Falls du dich dafür entscheidest, wäre ich sehr dankbar wenn du das Ergebnis danach hier posten würdest.

lg
peugeotbobbelche 26.02.2015, 18:02
Das gibt viel Arbeit. Soweit ich letztens gesehen habe hat der gefaceliftete 508er genau an der Stelle die Kamera eingebaut wo der Stopfen ist. Ob sie da schon ,,vorgedacht" haben?
Oder was könnte da hinter sein? Weiß das jemand zufällig?
Shaq 26.02.2015, 20:45
Ich schaue mir das morgen mal bei einem DS5 an.

Habe ja einen guten Freund der bei Citroen in der Werkstatt arbeitet und werde bei ihm mal nachfragen, was er sagt. Habe ich zwar schon (und da hat er eben gesagt das es zu Problemen mit der Elektrik kommen bzw. E-Motor), aber jetzt ist ja wieder ein Jahr vergangen.

Mir wäre es halt wirklich am Liebsten wenn ich bei einem Kaputten DS5 die Einheit ausbauen könnte und dann "einfach" beim RXH rein.
peugeotbobbelche 26.02.2015, 22:07
Na um so besser wenn du jemanden kennst von Citroën. Er kann dir beim Suchen und Einbau helfen.
Wenn es beim DS5 funktioniert warum soll es beim Rxh Probleme geben? Kann ich mir nicht vorstellen.
Shaq 28.02.2015, 14:23
ja er schaut mal wie viel die Kamera kostet... dann weiß man ja auch schon mehr.
Einziges Problem das sich aus meiner Sichte ergeben könnte ist, das der DS5 die Kamera relativ weit unten hat und das beim RXH doch sehr viel höher sein wird. Da ist dann die Frage ob die Abstandsanzeige richtig nachjustiert werden kann?
icorauto 02.03.2015, 08:03
Boris, was bei dir nen Blindstopfen ist, ist bei Besitzer von manuellen Heckklappen der Öffnungsmechanismus für eben welche ;-)
Shaq 02.03.2015, 12:50
Erste Recherche hat ergeben:
Kamera Hardware ist relativ günstig 150-200
Es könnte gehen!

Muss noch überprüfen ob:
ein neues Stuergerät benötigt wir (teuer)
ein neuer Kabelstrang benötigt wird (sehr teuer).
und ob man die Kamera dann auch einbinden kann