Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum 508 GT - Feuchtigkeit Kofferraum

PePe525 18.02.2014, 11:40
Hallo zusammen ,
habe jetzt bei mir Feuchtigkeit im Koferraum entedeckt , richtig stinkt das und hat sich schon Teilweise Schimmel gebildet , das meiste ist rechts , war bei Freundlichen und er sagt das das bei diesem 2 Stützen/Dämpfer sein muss , und habe Termin bekommen , was sagt Ihr dazu ? kann sein das das schon jemand durchgemacht hat , dann bitte um info.
Trojan0701 18.02.2014, 13:12
Hi,

ich gehe mal davon aus, dass Du eine Limo hast. Da gab es doch diese Problematik, dass beim Öffnen der Klappe Wasser nach innen läuft. Und wenn man das bei dem Wetter nicht mitbekommt, ist es klar das es anfängt zu "Leben". Da gab es auch eine Lösung seitens Peugeot. Ob die funktioniert hat, weiß ich nicht, fahre ja einen SW. Mußt Du mal hier mal die SuFu mißbrauchen.

Gruß...Carsten
STWP508 18.02.2014, 19:11
Hallo zusammen,

also an dem Reintropfen bei geöffnetem Kofferraum dürte das nicht liegen, da tröpfelt es beim öffnen ein bisschen rein aber da laufen ja keine Sturzbäche rein so das sich Leben bildet es gibt wohl verschiedene Ansätze je nach Händler das zu lösen, bei mir ist es nicht ganz weg aber deutlich besser... hört sich für mich im Fall von Pepe wirklich danach an als sei der Kofferraum bei geschlossenem Zustand undicht und dann sammelt sich bei längerem Regenwetter natürlich das Wasser...
scoobi-doo 18.02.2014, 19:38
Das selbe Problem habe ich auch. War damit schon in der Werkstatt. Aber scheinbar haben die mir nicht richtig zugehört und das mit der Problematik " Regendusche" verwechselt. War danach fast schlimmer. Bei mir riecht es auch ... naja lassen wir die Ausführungen. Scheint aber hinter der Rückleuchte und dann hinter der Kofferraumverkleidung durchzusickern. Denn auf der seitlichen Oberfläche war es bis jetzt immer trocken. Nur unter der Verkleidung war es nass. Hatte meinen gestern mal wieder trockengelegt und bin mit der Hand unter die Verkleidung. Wenn man dann Richtung Außenseite geht ist so ein Absatz im Blech und da war es richtig nass. Na wenn das mal net irgendwann durchrostet... Die Felge vom Ersatzrad hat auch schon Blasen bekommen. Auch da läufts hin. Keine Ahnung wie...
Morgen bin ich wegen einer anderen Sache in der Werkstatt. Werde es da noch mal erläutern.

Gruß Scoobi.
scoobi-doo 04.03.2014, 19:05
Guten Abend Gemeinde,

nach Rückspreache mit dem Freundlichen wurde eine Zwangsentlüftung erneuert.
Scheinbar hat sich dadurch dann Wasser gesammelt welches dann in den Kofferraum gesickert ist.
Aber mehr Informationen habe ich leider nicht. Bis jetzt Ok. Aber traue dem Frieden noch nicht so ganz.
Ach ja: Bei mir wars auch rechts. Auf die linke Seite hätte ich hinweisen sollen. Aber hab nicht dran gedacht.
Naja, muß ich halt noch mal hin.

Gruß Scoobi
Gummihoeker 04.03.2014, 19:24
Die Zwangsentlüftung kann nicht erneuert werden, weil es sich dabei lediglich um eine Öffnung im hinteren Karosseriebereich handelt.
scoobi-doo 04.03.2014, 19:31
Vielleicht wars auch verstopft. Jedenfalls hats der mir so gesagt. Kenn mich im Automobilbau leider nicht so gut aus.
Jedenfalls werd ichs weiter beoabachten. Trau der Sache noch net so ganz.
Gummihoeker 04.03.2014, 19:33
Ich auch nicht, wenn ich den Therapieansatz lese...
scoobi-doo 04.03.2014, 19:39
solange die nicht mit der Silikonspritze rumhantieren.

Kann man schon froh sein, wenn keine Fische aus dem Kofferraum springen.
Deichschubser 05.03.2014, 00:19
Kann man mittels Hochdruckreiniger oder Gartenschlauch den Wassereinbruch provozieren ?