Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Wasser im Kofferraum

peugeot308swrene 12.05.2014, 16:43
Hallo Leute habe heute festgestellt beim einladen der Sommerräder das mein Kofferraum nass ist !
Und zwar seitlich links da ist ein Gummiband und eine Öffnung und wenn man die Abdeckung vom Ersatz Rad hoch nimmt auch links auf der geraden Fläche davon?
Die Ersatz Rad mulde selber ist trocken .
Oberflächlich ist der Kofferraum trocken also denke ich muss es von unten kommen oder irgendwo muss ein spalt sein !?
Habt ihr eine Idee muss morgen zum freundlichen zur inspektion und Reifen Wechsel und Kontrolle der Sitzheizung finde die bei den Fördermitteln zu lau.
Und dem abblättern der seitlich Griffe !
Hoffe der findet das leck kennt jemand oder hatte jemand das gleiche Problem?
Schrauber 60 12.05.2014, 20:12
Mahlzeit,
nimm mal alles raus und gucke mal an den Radläufen rechts und links im Kofferraum .leichter rostansatz? oder kleien Spalten. Hatt der nicht garantie wegen durchrostung?
Deichschubser 13.05.2014, 00:57
Von unten ist eigentlich nicht möglich...Wasser steigt normal nicht auf, wenn nichts saugendes vorhanden ist. Hast du mal deine Ablaufkanäle auf Freigängigkeit geprüft ? Wasser sucht sich seinen Weg und es muss nicht zwangsläufig bedeuten, das die Ursache im linken Bereich liegt.
Wie stellst du den Wagen überwiegend ab ? Hat er dabei ein Gefälle, horizontal oder vertikal ? Kannst du Unterschiede in den Spaltmassen erkennen ?
peugeot308swrene 13.05.2014, 08:05
Ich Parke mein Auto eben also kein Gefälle! Bei den Spaltmassen sehe ich keinen grossen Unterschied? Welche ablaufkante meinst du ?
Kronnos 30.05.2015, 22:27
Habe das selbe Problem
Wurde schon eine Ursache gefunden?
85Dany 31.05.2015, 19:26
ich hatte das gleiche Problem. bei mir ist das Wasser durch die zwei "Stoßdämpfer" des Kofferraumdeckels gekommen, dass ist dort wo die Heckklappe beim schließen abfedert, über den Rückleuchten (die zwei Gumminoppen).

überprüf mal, ob die feste sind oder sich drehen lassen.

Das Problem ist bei mir aufgetreten, weil die vorherige Werkstatt geschlampt hatte, als sie den Kofferraum gemacht hatte (Kofferraumdeckel hatte damals an der Stoßstange geschliffen - wurde das bei dir auch behoben?)
Kronnos 31.05.2015, 22:23
Ja am Kofferraumdeckel wurde gearbeitet. Werde ich morgen prüfen. Aber wie wird da der Boden nass? Die Gumminoppen sind doch oben?
Aber erst mal danke für die schnelle Antwort.
Kronnos 01.06.2015, 13:46
So nun habe ich nachgesehen, es sind natürlich auch zwei dieser Gummiabstandshalter neben den Rückleuchten vorhanden. Diese sind bei mir auch beide lose. Nun muss ich noch schauen, wie ich sie fest bekomme.
85Dany Gestern, 05:59
Meine Werkstatt hat die ausgetauscht, und mit Gummikleber drum herum abgedichtet.

Du kannst auch zur Werkstatt gehen, die dir damals den Kofferraum gemacht hat und das beanstanden und kostenlos beheben lassen, die sind in der Pflicht, haben dir diese "falsch eingestellt/montiert"

gruß!
Kronnos Gestern, 14:45
Naja ich habe schon vor längerem die Werkstatt gewechselt, da ich mit der Leitung unzufrieden war. Die Leute waren immer sehr nett, aber was nützt das wenn an Ende die ausgeführten Arbeiten nicht zufriedenstellend sind. Die gibt es auch nicht mehr, sind Anfang das Jähres mit einer Citroen-Niederlassung fusioniert. Werde erst mal selber versuche es fest zu bekomme.