Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum 508 Allure aus Frankreich, fährt den jemand ?

krillehb 09.11.2012, 18:48
Hallo zusammen,

ich habe im Internet einen 508 EZ 01/12 in der Allure Ausstattung als 156THP.
Lt. Verkäufer soll das Fahrzeug aus Frankreich kommen.

Hat von euch jemand Erfahrungen ob es Unterschiede in der Allure Ausstattung zwischen Deutschland und Frankreich gibt ? Und wie ist der 156PS Benziner ? Gute Fahrleistungen aber bestimmt "durstig", oder ?
508GT 09.11.2012, 19:01
huebie 09.11.2012, 19:28
über eines mußt Du Dir im Klaren sein, für importierte Fahrzeuge sind keine Service-Verträge (keine Garantie-Verlängerung oder ServicePlus) möglich.
wichkupe 09.11.2012, 22:44
Fahre ein entsprechendes Fahrzeug (Limousine) mit französischer Erstzulassung (Autohaus/Vorführer)
von 12/2010. Habe mittlerweile eine Optiway-Plus-Neuwagenanschlußgarantie bis 12/2015 (PEO DEU).
Das Auto läuft ausgezeichnet und ist besser ausgestattet als deutsche Allure-Versionen (plus 18 Zoll,
Head-Up, Xenon usw.). Bei 80% Landstraße und 20 % Autobahn/Stadt verbraucht das Fahrzeug im
Schnitt 7,3 Liter. Ich denke, ein sehr guter Wert, insbesondere unter Beachtung der sehr ansprechenden Fahrleistungen. Insgesamt kann ich das Auto nur empfehlen. Stress macht nach
Aufspielen der SW 2.2 nur noch der Kofferraum. Aus diesem kommen starke metallische Geräusche,
außerdem kommt es bei Regen beim Öffnen des Kofferraumdeckels zu Wassereinbruch. Für beide
Probleme gibts es wohl leider noch keine offiziellen Lösungen durch Peugeot (oder doch ?). Kann ich
momentan aber locker verkraften. Ich hoffe, die Zukunft wird Lösungen bringen (insbesondere was
die Geräusche aus dem Kofferraum betrifft).

Grüsse
huebie 10.11.2012, 05:59
Zitat Zitat von wichkupe
Habe mittlerweile eine Optiway-Plus-Neuwagenanschlußgarantie bis 12/2015 (PEO DEU).
Das Auto läuft ausgezeichnet und ist besser ausgestattet als deutsche Allure-Versionen (plus 18 Zoll,
Head-Up, Xenon usw.). Bei 80% Landstraße und 20 % Autobahn/Stadt verbraucht das Fahrzeug im
Schnitt 7,3 Liter. Ich denke, ein sehr guter Wert, insbesondere unter Beachtung der sehr ansprechenden Fahrleistungen. Insgesamt kann ich das Auto nur empfehlen. Stress macht nach
Aufspielen der SW 2.2 nur noch der Kofferraum. Aus diesem kommen starke metallische Geräusche,
außerdem kommt es bei Regen beim Öffnen des Kofferraumdeckels zu Wassereinbruch. Für beide
Probleme gibts es wohl leider noch keine offiziellen Lösungen durch Peugeot (oder doch ?). Kann ich
momentan aber locker verkraften. Ich hoffe, die Zukunft wird Lösungen bringen (insbesondere was
die Geräusche aus dem Kofferraum betrifft).

Grüsse
Wie der Händler die Garantie-Verlängerung durchbekommen hat ist mir ein absolutes Rätsel, da Importe von sämtlichen Optiway-Produkten bei der Peugeot-Bank ausgeschlossen sind.

Zitat Zitat von wichkupe
...nur noch der Kofferraum. Aus diesem kommen starke metallische Geräusche,
Grüsse
Das hatte ich auch, und konnte das selbst lösen. Klappe mal die beiden Rücksitzlehnen nach vorn, du siehst im Sitz einen Haken aus Metall, der wenn Du Dir das Gegenstück ansiehst, zum verriegeln in einen Metallbügel greift. Das hat ein wenig Spiel. ich habe den Metallbügel mit ganzdünnem Isolierband umwickelt, und die Geräusche (die mich fast zum Wahnsinn getrieben haben) hatten ein Ende. Probiers mal, vielleicht hilft es.
krillehb 10.11.2012, 07:41
Vielen Dank für eure Mühe und eure Antworten.
Na dann werde ich mir den wagen mal im Original ansehen und schauen, was der so her macht