petamas
29.07.2013, 12:30
Nun hab ich die Schleuder mittlerweile 18 Monate und möchte einfach mal ein paar Erfahrungen raushauen:
Positiv:
Ledersitze, Durchzugskraft des Motors, Gesamtoptik
Negativ:
Deckel Mittelkonsole defekt (1. Werkstattbesuch).
Klappergeräusche rechts hinten (2. Werkstattbesuch mit Austausch der Halterung für Rückenlehne rechts).
Softwareaktualisierung für Handbremse (3. Werkstattbesuch im Rahmen der Rückrufaktion).
Normale Inspektion (4. Werkstattbesuch).
Einheit für Spiegelsteuerung rechts defekt (5. Werkstattbesuch).
Wasser in Blinkereinheit rechter Aussenspiegel (6. Werkstattbesuch).
Dröhnen der JBL Soundanlage, Subwoofer hinten rechts. (7. Werkstattbesuch, ohne Erfolg).
Sehr mangelhafte Höchstgeschwindigkeit (unter besten Bedingungen nach Tacho knapp über 220, Werkstatt kann nichts tun).
Kompletter Austausch der Scheinfwerfer Waschanlage wegen Undichtigkeit (8. Werkstattbesuch).
Neue "alte" Wischwasserdüsen für Frontscheibe wegen starker Schmierneigung bereits ab Tempo 100 (9. Werkstattaufenthalt).
Klappergeräusche hinten rechts wieder da!!!! (kein Bock auf Werkstatt)
Laute Fahrgeräusche ab Tempo 140 - 160 (subjektiver Eindruck im Vergleich zu Audi, BMW, Opel oder Mercedes).
Trotz Softwareaktualisierung für die Navi/ Radioeinheit bei einem der vielen Werstattbesuche keine Besserung beim "Hochfahren". Manchmal innerhalb von Sekunden, manchmal dauert es mehrere Minuten. Leider funktioniert dann natürlich auch die Rückfahrsensorik noch nicht, also heisst es warten beim Rangieren.
Unzuverlässiges Keyless Go (ich nehm jetzt wieder den normalen Schlüssel, wobei auch der ab und an nicht erkannt wird (Anzeige "Fahrzeugschlüssel nicht vorhanden").
Standheizung mit zu kurzer Heizphase (Werkstatt sagt das dies nicht einstellbar ist wegen der Batteriespannung).
Keine Fernbedienung für Standheizung (hab ich natürlich vorher gewusst, war mir aber nicht im Klaren darüber das mich das so ärgern würde und das Nachrüstung in der Werkstatt bei etwa 600 !!!! Euro liegt).
Bin gespannt was mich sonst noch so erwartet und für jeden Tipp der anderen GT SW Fahrer dankbar.