Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum 207, 21 Monate alt, häufig Birne kaputt

grischka 23.09.2009, 16:38
Hallo, ich bin neu bei Euch, weiblich und brauche Eure Hilfe.

Mein Löwe 207 ist 1,5 Jahre und ich mußte x- mal das Abblendlicht erneuern lassen, immer 11 Euro.Bei P sagte man: ist Zufall, bis ich dann vor 4 Wochen nen komplett neuen Scheinwerfer bekam weil er innen feucht war. Jetzt geht die rechte Birne kaputt, ist aber alles trocken.

Hatte mal was vom Einbau eines Kick-Schalter gehört. Geht das auch beim 207?
Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank und Gruß grischka
-d2k- 23.09.2009, 17:00
grischka schrieb:
Hallo, ich bin neu bei Euch, weiblich und brauche Eure Hilfe.

Mein Löwe 207 ist 1,5 Jahre und ich mußte x- mal das Abblendlicht erneuern lassen, immer 11 Euro.Bei P sagte man: ist Zufall, bis ich dann vor 4 Wochen nen komplett neuen Scheinwerfer bekam weil er innen feucht war. Jetzt geht die rechte Birne kaputt, ist aber alles trocken.

Hatte mal was vom Einbau eines Kick-Schalter gehört. Geht das auch beim 207?
Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank und Gruß grischka
Kauf dir doch neue longlife-birnen und bau sie dir selber ein..
Die halten sicher länger und der Einbau ist in 2 Minuten getan.
-d2k- 23.09.2009, 17:17
Ich müsste dich auch noch fragen in welchem Zeitraum die Birnen kaputt gehen?
Es werden doch hoffentlich immer beide getauscht wenn eine kaputt geht oder?
Schonmal mit longlife-birnen versucht?
Hier klick
gibt es z.b. welche.
grischka 23.09.2009, 17:31
Hallo Guru,
danke für die Antwort. Bin ca alle 3 Monate bei P zum Wechseln. Erneuert wird nur die kaputte Birne.
Bin etwas ängstlich. Hatte schon gelesen, dass es auch an der Klimaanlage liegen kann. Das wäre doch dann ein Elektrikproblem und die Garantie läuft bald ab.

Gruß grischka
-d2k- 23.09.2009, 17:37
grischka schrieb:
Hallo Guru,
danke für die Antwort. Bin ca alle 3 Monate bei P zum Wechseln. Erneuert wird nur die kaputte Birne.
Bin etwas ängstlich. Hatte schon gelesen, dass es auch an der Klimaanlage liegen kann. Das wäre doch dann ein Elektrikproblem und die Garantie läuft bald ab.

Gruß grischka
Guru ist hier nur mein Rang :-D
Fährst du denn immer mit Licht?
Kannst du dir vorstellen die Birnen auch selber auszutauschen? (in der Bedienungsanleitung gut beschrieben)
Ich würde es auf jedenfall nochmal mit diesen Long-life Birnen versuchen und sie immer pärchenweise auswechseln.
Sniffel-207 23.09.2009, 17:42
Hallo grischka,
ich hatte das selbe Problem,
habe bei pug nachgefragt die haben mir dann
so eine art wiederstand eingebaut. Ich glaub das nennt sich spannungsspitzen killer, danach hatte ich nie wieder Probleme.
Kosten lagen bei ca. 13 ¤ also in jedem fall billger als alle 3 Monate ein neues Leuchtmittel
MFG Sniffel
Maximumhead 23.09.2009, 17:53
Hatte mal was vom Einbau eines Kick-Schalter gehört. Geht das auch beim 207? Kann mir jemand helfen?
Was ist den das für ein Schalter ???
nsxr 23.09.2009, 18:12
Uraltes, bekanntes Peugeotproblem. Vorne links, gell? Dort ist die Spannung am höchsten, weil dort die Batterie sitzt.

Es kann an der Lima liegen, dass sie zuviel Spannung liefert. Besser gesagt am Spannungsregler der Lima. Kann man einfach prüfen. Ansonsten ist der Spannungsspitzenkiller interessant, aber das wird eher ein Kondensator und kein Widerstand sein.
grischka 23.09.2009, 18:46
Sorry d2k, hatte es beim Absenden gemerkt. Kann mir schon vorstellen die Birnen zu wechseln, bin zwar ne Frau :-) Die Anwort von Sniffel-207 ist auch interessant. Danke und werde weiter Euch besuchen

Gruß grischka
grischka 23.09.2009, 18:52
Hallo nsxr,
ja gut geraten!!! Vorne links. Nach neuen Scheinwerfer jetzt rechts. Hört sich ja alles verdammt kompliziert an.
Aber so eine Fachwerkstatt sollte es schon wissen. Werde wohl wieder vorfahren

gruß grischka