Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum alle monate wieder: anomalie abgasreinigung o.ä.

redbull81 26.04.2009, 13:41
Hallöchen,

ich bin seit über 20 Jahren treuer Peugot-Kunde und habe fast sämtliche Pkw-Modelle gefahren.
Beginnend mit dem 204, dann zur 304er und 305er Serie, über 205er zum 405er, dann zwei 306er (Turbo-Diesel/ HDI-Diesel) bis nun aktuell zum 106 (Zweitwagen) und 307 Break 135 HDI FAP.
Mein 307er ist aber, obwohl das jüngste Fahrzeug in meiner bisherigen Peugeot-Flotte, bereits durch eine Vielzahl von Werkstattaufenthalten auffällig geworden.
Relativiert werden die Werkstattaufenthalte durch "Einbestellung zur Qualitätssicherung" durch Peugeot selbst. Leider aber auch durch die immer wieder am Bordcomputer (BC-Display) angezeigte Fehlermeldung
"Abgassystem defekt" notwendig. Mehrere Werkstatttermine brachten nicht so recht den gewünschten Erfolg. (Fehlerspeicher wurde ausgelesen, Steuergerät mit neuem Update versehen) Jetzt steht ein neuerlicher Werkstatttermin an (Diagnose: Defekter Schalter an der Tankklappe, der zur Steuerung der Additivmenge anhand registrierter Tankvorgänge - Anzahl der Tankklappenöffnung - im Rußfilter dient).
Weil jetzt aber die Garantie abgelaufen ist, werden diese Werkstatttermine (stets neue Ursache (Diagnose) bei gleichem Fehler (Anzeige BC - Abgagssystem defekt) wohl kostenpflichtig werden.
Hessi01 26.04.2009, 17:29
Hallo redbull81
auf kostenpflichtig würde ich mich nicht einlassen wenn der Fehler in der Garantiezeit aufgetreten ist und nicht behoben wurde. Ähnliche Diskussionen gibt es schon im Forum. Such mal danach.

beste Grüße
hessi01
handyfreax 28.04.2009, 11:36
Hallo,
mein 307er Bj 03 107ps hat es seit Vorgestern auch.
Der partikelfilter ist grade einen Monat alt.
das Kuriose ist wir haben ihn heute Morgen ausgelesen und der zeigt Angebliche Kurzschlüsse an.
im Bereich
Gaspedal
Gaspedalsensor
Turbo
Kraftstoffsensor

Diese haben wir Resetet da es ja erst neu war Jedoch ab auf die Autobahn und wieder von Neu, Turbo Fällt aus Ruckelt und Gibt von Alleine Gas.

Woran kann so etwas Liegen?
kann doch nicht sein das es wirklich so viele autos mit diesem Fehler gibt...
Hat sich deswegen mal einer Bei Peugoet Beschwert und irgend eine Kulanz Leistung erhalten? so wie bei der Druckscheibe vom Getriebe?