Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum anomalie Abgasreinigung-wieder mal

Ypsy 04.07.2005, 18:46
habe am Mittwoch den nächsten Termin in der Werkstatt.
Nachdem am vergangenen Freitag das Abgasregelventil getauscht wurde war das Thema erledigt.
Allerdings nur bis Sonntag !!!
Nun leuchtet das Lämpchen wieder-Hurra
Welche Fehler oder Möglichkeiten sind euch bekannt???
bin für jede Auskunft Dankbar
PremiumX 04.07.2005, 19:02
Hi!
Tja das kann viele Ursachen haben!!!
Von der Lambda Sonde über nen def. Luftmassenmesser, oder nen Steuergeräte Fehler!!!
Am meisten kann man eigendlich immer erst sagen wenn man den Fehlercode kennt!
MfG PremiumX 8-)
Peugeot307 07.07.2005, 14:49
Hallo.
Wie ich Dir ja schon mal geschrieben hatte war es bei mir das Abgasregelventil. Seitdem ist alles in Ordnung. Ich hoffe das bleibt auch so.
Hat Peugeot den Fehlerspeicher ausgelesen. Dort müßte man doch sehen was nicht richtig läuft.

Grüße Peugeot307
Antidote 17.10.2005, 20:39
Scheint ja ein vom Werk mitgelieferter Lieblingsfehler von Peugeot zu sein.
Vor rund 2 Wochen kaputter Ladedrucksensor oder so und heute schon wieder diese Fehlermeldung mit dem hübschen gelben Motorblock im Armuturebrettdisplay. Scheint 'ne ziemliche Scheißkiste zu sein was die Ingenieure da auf die Kundschaft loslassen.

Hat Microsoft Anteile an dieser Firma??? Sonst kenne ich Beta-Tests an Kunden nur aus der Softwareschmiede von Billyboy :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x

Wenn das so weitergeht, war das mein erster und letzter Wagen dieses Fabrikats!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kossi 22.10.2005, 16:17
Peugeot ist ein gutes auto,mach es doch net so schlecht,andere marken haben auch ihre probleme!!
Welche Fehlermeldung hat den das Steuergerät gegeben.wenn du dein auto in der Werkstatt hattest haben die ja auch ne Fehlerabfrage gemacht,vielleicht haben die dir ja den Ausdruck gezeigt.
Sunny 22.10.2005, 19:21
Hallo!
Antidote schrieb:
Hat Microsoft Anteile an dieser Firma??? Sonst kenne ich Beta-Tests an Kunden nur aus der Softwareschmiede von Billyboy :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x
Naja, Bei Peugeot hat Microsoft noch keine Finger im Spiel... die sind erst bei Fiat, Nissan und ein paar anderen mit dabei:

http://www.microsoft.com/industry/au...e/default.mspx

... würde ich sonst noch Peugeot fahren ??? :lol: :lol: :lol:

Grüße,
Sunny
Antidote 22.10.2005, 20:46
Sunny schrieb:
Naja, Bei Peugeot hat Microsoft noch keine Finger im Spiel... die sind erst bei Fiat, Nissan und ein paar anderen mit dabei:

Bei Fiat wundert mich ja nix, wie kommt es aber, daß Nissan dann noch qualitativ so gut abschneidet ??? :O
Antidote 14.11.2005, 21:01
Heute die 4. Anomalie Abgasreinigung seit ich den Wagen habe - also seit Mitte Juli. Also morgen wieder Werkstatt.

So ganz langsam habe ich das Gefühl, daß Peugeot diese Technik nicht beherrscht bzw. - wenn ich andere Beiträge hier lese - die Qualität von Peugeot echt für'n A***h ist. Solchen Heckmeck hatte ich noch nie - immer nur Auto kaufen, Routineinspektionen, Auto verkaufen. Soooo liebe Leute von Peugeot macht ihr euch definitiv keine Freunde. NIE WIEDER SO EINE SCHEISSKARRE!!!!!!

(Hoffentlich liest hier einer von den Großkopfeten mit!!!! Der könnte sich ja dann mal per PN melden. Dazu sind die aber wahrscheinlich zu feige)
Antidote 19.11.2005, 17:47
Nur mal so als Update für die, die sich den Abgasreinigungsschrott der Peugeot-Diesel antun wollen.

Letzte Anomalie Abgasreinigung war ein abgebrochener Verbrennungsvorgang. Filter wurde "regeneriert", Schläuche auf Dichtigkeit geprüft und irgend 'ne neue Software aufgespielt. Wagen gestern abgeholt.

Heute - nach insgesamt 151 gefahrenen Kilometern erneut "Anomalie Abgasreinigung". Bin mal gespannt was nun wieder los ist.
Antidote 29.11.2005, 21:00
Update über letzte Anomalie: der Turbolader wurde getauscht, weil irgendwie was "zu viel Spiel" hatte und "nicht genügend Druck aufgebaut wurde". Das soll dann die Fehlermeldung verursacht habe. Frage mich nur, wieso der Karren trotz Fehlermeldung immer volle Leistung hatte?!