Ahasus2
23.05.2014, 23:30
Du hättest dazu sagen sollen, dass die Anomalie dann entsteht, wenn die Sonde in den Lambada-Modus schaltet. So kennt sich wieder keiner aus. Auch nicht 2015![]()
Du hättest dazu sagen sollen, dass die Anomalie dann entsteht, wenn die Sonde in den Lambada-Modus schaltet. So kennt sich wieder keiner aus. Auch nicht 2015![]()
Hallo
Habe das Selbe Problem mit meinem 307 1,6 16V
War auch beim auslesen bei Peugeot Lambdasonde angeblich defekt.
aber von vorn
Es fing an mit Reifenwechseln auf Winter, meine beifahrer seite hatte zu wenig luft also bin ich zur Tanke in meiner nähe
da ich dort eigendlich nie tanke aber der Sprit bei 1,29€ lag konnt ich nicht anders als für 50€ zu tanken.
Alles schick da ich eh schon auf reserve gefahren bin.
30 km später kam dann in der Stadt die Meldung Anomalie Abgasreinigung aber das alles ohne mucken ohne gebocke ohne irgendwas fand ich schon sehr merkwürdig ich hin zum Händler Auslesen lassen Lamdasonde kaputt (habe ja erst bremsen + kumplung machen lassen 800€) ich frage kann ich damit noch fahren ohne das was kaputt geht da ich es grad nicht reparieren kann aus oben genannten gründen. Naja letzt endlich Fehler Löschen lassen alles i.o bis vor 2 tagen wieder stadt verkehr wieder die meldung. Zwischenzeitlich bei einer Freundin und 3 anderen Werkstätten gewesen und ein paar informationen geholt, FReundin hat 3 lambdasonden in 1 jahr wechseln lassen müssen, bis ihre werkstatt mal gesagt hat wechsel mal die Tankstelle (sie hat vohrher immer dort getankt wo ich für 1,29€ getankt habe) und seit dem ist ihr die lamdasonde nicht wieder um die ohren geflogen (sag ich jetzt einfach mal so) jetzt meine vermutung das es am sprit liegt das da wasser und wenn es nur Kondenswasser ist irgendwie rein gekommen ist jetzt die Frage ist das möglich?
Meine Meldung ist mitlerweile auch von alleine weg gegangen und ich muss Heute auch das 1. mal wieder Tanken ich bin mal gespannt ob sie wiederkommt.
MfG
Keine Ahnung, aber eine interessante These. Du kannst ja gerne hier berichten.
Die Anomalie-Meldung kommt bei mir alle paar Wochen so sicher, wie das Amen im GebetNach vielleicht dreimaligem Starten (Auto-Benutzen) verschwindet sie aber von alleine wieder. Wie schon mal jemand geschrieben hat kann diese Meldung unzählige Ursachen haben. Bei mir (HDI, 1.6) vermute ich einen Zusammenhang mit der Reinigung des Partikelfilters. Wenn er dabei öfter unterbrochen wird passen ihm möglicherweise irgendwelche Messwerte nicht. Mittlerweile bin ich gegen diese Meldung immun und ich erschrecke gar nicth mehr. Es ist sozusagen zu einem fixen Bestandteil des Autofahrens geworden =)
Hallo Leute
Hier mein Bericht nach 1 Woche
Nach dem ich meinen Tank so gut wie leer Gefahren haben um den Sprit rauszubeckommen kam Sonntag nochmal kurz vorm Tanken die Fehler Meldung. Sonntag getank und siehe da Dienstag war die Meldung weg und kam bisher nicht wieder! Nach dieser meldung fällt einem erstmal auf wie sparsam das auto eigenlich ist wärend er, den fehler hatte knapp 10L/100KM nahm nimmt er jetzt nur noch 4,6l/100KM.
Ich werde natürlich nach 2, 3 und 4 wochen nochmal berichten.
Edit: Mir ist eingefallen wann immer dieser Fehler auftrat bei dem sprit unzwar beim ausrollen mit Gang immer wenn ich irgendwo ran gerollt bin. vllt kennt das jemand oder es hilft jemanden.
MfG Vollkontact
Hallo Gemeinde
Die schon im Vorfeld genannte anomalie ist bei mir wieder aufgetretten
da ich vor 2 tagen in der Landeshauptstadt Sachsen Anhalts war und dort Tanken musste.
allerdingst und das bestätigt meine Vermutung habe ich heute wieder bei meiner Stammtankstelle getankt und wie es der Teufel will ist diese Annomalie wieder weg!
Aber zu anfang zurück
Hatte ja 2 wochen ruhe ohne piepen ohne Anzeichen einfach ganz normal :-D
Dann musste ich zu schwiegereltern hatte vorher nicht getankt und bin grad so hingekommen und musste den wie erwähnt tanken, auf dem rückweg auf der autobahn dan das Piepen und im Display der Text Anomalie Abgasreinigung,
aber wieder kein ruckeln kein garnix 170 180 KmH ohne mucken.
2 Tage lang jetzt den sprit leer gefahren immer mit dem Text im Display und dem Piepen heute wie schon Geschrieben wieder Getankt nachhaus gefahren mit Piepen und Text, Eben grad zur sparkasse gefahren und garnicht drauf geachtet nur Plötzlich gewundert warum nix Piept und siehe da weck!! 1- 2 glaub ich ja an zufall aber passiert mir das ein 3´tes mal liegt es am Sprit und ich werde es auch nochmal Testen.
bis dahin
MfG Vollkontact