Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 5008 Forum Unwucht Geräusch (wuwuwu)

Ulfen 03.11.2014, 06:42
Hi Zusammen,
ich habe seit einiger Zeit ein Unwuchtgeräusch, das so etwa bei 50-60kmh am besten zu hören ist.
Ich dachte erst es liegt an den vielleicht nicht richtig ausgewuchteten Sommerreifen, da ich das Fahrzeug demit gekauft hatte. Wie soll ich es anders beschreiben als ein leichtes (WUWUWUWUWUWU).
Nach de Montage der ausgewuchteten Wintereifen am Donnerstag hatte ich den Eindruch das Geräusch wäre weg. Am Samstag und heute Morgen war es aber wieder zu hören. Ich habe den Eindruck, als wenn es in Rechtskurven auch etwas lauter wird.
Was könnte das sein?

Danke Ulfen
Tailgunner 03.11.2014, 07:24
Moin Ulfen
Wie alt ist dein Fahrzeug ?
Wieviel km hat es runter?

Evtl. könntes Raslager sein oder Antriebswelle.
Beobachte das Geräusch ob es lauter wird?? oder Fahr zur Werkstatt und lass es mal anschauen auf Radlagerverdacht.

Ach ja noch was wenn das Geräusch sich malender anhört dann ist es defenitiv Radlager wenn es ist dann schnell in die Werkstatt sonst ruinierst du dir die Antriebswelle.
Das wird mega teuer so ne Antriebswelle.
Ulfen 03.11.2014, 07:36
Das Fahrzeug ist 3,5 Jahre alt und hat 38000km runter.
Tailgunner 03.11.2014, 07:58
Hmm eigentlich untypisch für die km Leistung.
Hast du mal ein tiefes Schlagloch oder Kantstein mitgenommen??
Ulfen 03.11.2014, 09:56
Nun, ich zumindest habe kein richtiges Schlagloch oder Bordsteine mitgenommen. Vielleicht der Vorbesitzer, kann ich aber nicht beurteilen. Mir ist bei der Probefahrt oder bis 2 Monate danach auch nichts aufgefallen. Es ist auch kein typisches penetrantes Lagerbrummen sondern dezent im Hintergrund so ein leichtes wuwuwuwuwu und auch nicht immer zu hören. Ich bilde mir ein es wird "lauter oder hörbarer" wenn ich bergab fahre oder dabei leicht bremse, also wenn Last auf die Vorderräder kommt bzw. die Hinterräder entlastet werden. Ich kann auch nicht orten ob's von vorn oder hinten kommt. Weil es doch relativ leise ist.
Tailgunner 03.11.2014, 10:10
Hmmmm hast du wckeln im Lenkrad????
Wenn ja evtl die Bremsscheiben ausgeschlagen!!??!
Ulfen 03.11.2014, 10:45
Nein am Lenkrad ist ist nichts zu spüren.
Kein Flattern und kein wackeln oder zittern.
Das mit dem Bremsen war so gemeint das es da anscheinend etwas lauter wird aber nicht durch das Bremsen entsteht.
Tailgunner 03.11.2014, 10:50
Puhh ok. Hmmm vielleicht hat der Vorbsitzer nen Kantstein mitgenommen.
Sonst fällt mir langsam nix mehr ein??!!
Ulfen 03.11.2014, 10:56
Habe gerade gesehen hier gab es vor kurzem schon en mal ein ähnliches Problem,
leider hat der Threadersteller abschließend nichts mehr dazu gesagt.
http://www.peugeotboard.de/threads/4...usrollen-Tipps
Tailgunner 03.11.2014, 11:00
Ja habe ich auch grad gesehen bei dem einen wurden die Lager getauscht! hast noch Garantie??Wenn ja ab zum Händler und Informieren das das Problem bekannt ist bei PUG.

Thread von Berhard!!!!