Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 5008 Forum komisches Geräusch im Motorraum und quietschende Bremsen

aPeu 09.04.2012, 19:10
Hallo Gemeinde,

da dieses Problem nicht in mein anderes Thema passt, habe ich ein neues aufgemacht.

Problem Nr. 1: Bei ca. 1100 U/min klingt es im Motorraum, als wäre etwas locker, also ein richtiges Klappergeräusch. Es wird weniger, wenn der Motor warm ist geht aber nicht ganz weg. Ich war damit schonmal bei meinem Händler, aber da war es komischerweise weg.

Problem Nr. 2: Wenn ich rückwärtsfahre quietschen meine Bremsen, als wenn die Handbremse nicht richtig lösen würde. Weiterhin habe ich bei meinen Bremsscheiben vorn das Gefühl, dass diese schon sehr starke riefen haben. Das sollte nach 1500km noch nicht sein. Ich werde damit auch nochmal zu PUG fahren, habe aber bedenken, dass dieses Problem dann wieder nicht ist.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

MfG

aPeu
P-Wolf 09.04.2012, 21:56
Hallo,

bei mir quietschen die Bremsen auch beim Rückwärtsfahren; das kenne ich aber auch von meinem alten BMW. Bocke das Auto doch mal hinten auf und prüfe den Freilauf der Räder - so merkst du gleich, ob die Handbremse richtig löst.
Probleme mit Riefen in den Scheiben habe ich nicht - allerdings hat der größere Diesel auch größere Scheiben vorne...

Gruß
P-Wolf
Unbekannt 15.04.2012, 20:20
Zitat Zitat von aPeu
Hallo Gemeinde,

Problem Nr. 2: Wenn ich rückwärtsfahre quietschen meine Bremsen, als wenn die Handbremse nicht richtig lösen würde.

aPeu
Parkierst du deinen PUG in einer Einstellhalle? Ich hatte dies bei meinem vorherigen Wagen (Audi) auch und da lag es an der Feuchtigkeit in der Einstellhalle.
Beim Rückwärtsfahren quietschte es beim Bremsen.

Gruss Bebbi
aPeu 16.04.2012, 10:40
Zitat Zitat von bebbi75
Zitat Zitat von aPeu
Hallo Gemeinde,

Problem Nr. 2: Wenn ich rückwärtsfahre quietschen meine Bremsen, als wenn die Handbremse nicht richtig lösen würde.

aPeu
Parkierst du deinen PUG in einer Einstellhalle? Ich hatte dies bei meinem vorherigen Wagen (Audi) auch und da lag es an der Feuchtigkeit in der Einstellhalle.
Beim Rückwärtsfahren quietschte es beim Bremsen.

Gruss Bebbi
Nein leider ist mein PUG Laternenparker.
ReGrib146 26.04.2012, 08:11
Zu Problem Nr. 1:

Hatte ein ähnliches Problem mit Klappergeräuschen aus dem Motorraum, verursacht durch ein loses Hitzeblech im Bereich der Antriebswellen - wurde durch Austausch behoben.