Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 5008 Forum komisches Geräusch beim beschleunigen und ausrollen..Tipps?

wolfo 13.09.2014, 22:06
Tach Jungs
Hab mal ne Frage?
Hab beim beschleunigen in 2/3tenGang (am lautesten) ein komisches Geräusch was kling wie eine Unwucht. so ein wuwuwuwuwuwu. Beim ausrollen immer noch zu hören...beim einkuppeln ist es weg.
Hab die Räder schon gewechselt..ist immer noch da....
Woher kann das kommen..Getriebe?
Hat jetzt 29tkm auf der Uhr und ist ein 115Hdi.
Sonst läuft das das Auto super nur das wuwuwu nervt beim gasgeben...in den höheren Gängen 5/6 ist nichts zu hören.
Habt Ihr Infos für mich...
bebbi75 29.09.2014, 10:41
Hatte ich auch schon. Kann aber nicht mehr genau sagen bei welchen Bedingungen das Geräusch aufgetreten war.

Bei mir wurde unabhängig von diesem Geräusch (hab's in der WS nicht mal angesprochen) vor einigen Tagen die Steuerkette etc. gewechselt. Seither ist auch dieses Geräusch weg. Nur die Zeit wird zeigen, ob's damit evtl. einen Zusammenhang hatte.
kin_nothing 29.09.2014, 11:15
Bei ihm wohl kaum. Das ein hdi der nix Kette haben
bebbi75 29.09.2014, 11:37
Zitat Zitat von kin_nothing Beitrag anzeigen
Bei ihm wohl kaum. Das ein hdi der nix Kette haben
Oops, natürlich. Habe ich übersehen
Bernhard_ 29.09.2014, 14:24
Hallo Wolfo,

hatte, wie von Dir beschrieben, ebenfalls das Problem mit einem nach Unwucht klingenden Geräusch im 2. u. 3. (1,6 HDi, 6-Gang, BJ 01/2013), speziell im Stadtverkehr, wenn ich nach links in eine Quergasse abgebogen bin und flott beschleunigt habe (beim rechtsabbiegen komischerweise nicht so wahrnehmbar, kann aber auch Einbildung sein). - Problem ist Peugeot bekannt, bei mir wurde das verursachende Lager der Antriebswelle getauscht.

Hoffe der Tipp hilft Dir weiter

LG
Bernhard
wolfo 30.09.2014, 16:57
Da werde ich mal in die Werkstatt fahren...und das mal checken lassen...danke für den Tip.
Zitat Zitat von Bernhard_ Beitrag anzeigen
Hallo Wolfo,

hatte, wie von Dir beschrieben, ebenfalls das Problem mit einem nach Unwucht klingenden Geräusch im 2. u. 3. (1,6 HDi, 6-Gang, BJ 01/2013), speziell im Stadtverkehr, wenn ich nach links in eine Quergasse abgebogen bin und flott beschleunigt habe (beim rechtsabbiegen komischerweise nicht so wahrnehmbar, kann aber auch Einbildung sein). - Problem ist Peugeot bekannt, bei mir wurde das verursachende Lager der Antriebswelle getauscht.

Hoffe der Tipp hilft Dir weiter

LG
Bernhard
wolfo 01.10.2014, 07:07
Kann man das selbst irgendwie checken? Das ich wirklich sicher bin...man kennt ja die Servicepartner ;-)
Ulfen 03.11.2014, 10:54
Gibts bei Dir schon was neues.
Habe ein ähnliches Problem, siehe hier:
http://www.peugeotboard.de/threads/5...h-%28wuwuwu%29

bye Ulfen
wolfo 06.11.2014, 20:19
Gibt noch nichts neues hab es nicht geschafft bis jetzt...denke Du hast das gleiche Problem wie ich...ich muß das jetzt auch langsam mal in Angriff nehmen...
Ulfen 07.11.2014, 07:54
Das komische ist bei mir auch, das ich es manch mal gar nicht höre und je glatter bzw. besser die Fahrbahn ist un so eher hört man es.