Peugeot Forum » 5008 » Peugeot 5008 Forum
Meldung "Einparkhilfe defefekt" während der Fahrt
Peugeot 5008 Forum
Meldung "Einparkhilfe defefekt" während der Fahrt
Hallo!
Ich habe eine Frage ob bei irgend jemanden der Fehler auch schon öfters aufgetreten ist.
Sporadisch aber öfters kommt während der Fahrt die Meldung "Einparkhilfe defekt" im Navidisplay.
Wenn wir nach der Fahrt einparken, sei es vorn oder hinten, piepst es ganz normal und die im Navidisplay kommen die normalen
Abstandsbalken.
Ein auslesen der Fehler hat soviel gebracht, das ich feststellen musste, das nix als Fehler gespeichert wurde.
Weis zufällig jemand von euch was das sein kann?
Gruß
Micha
Das Phänomen trat bei mir mal bei Schneefall auf der Autobahn auf.
Der Schneematsch verdeckte die Sensoren und so kam die Meldung.
Auch beim einparken am Zielort war die Meldung noch da und das System funktionierte nicht.
Auf dem Rückweg war es abgetaut und die Meldung kam nie wieder.
Also, das kann ich Ausschließen das Schnee die ganze Anlage lahm legt, denn momentan sieht es relativ Schneefrei aus.
Das wäre auch eine logische Erklärung für einen Ausfall.
Bei mir ist das Auto frei und es piepst je nach Laune mal rum.
Hallo,
ich hatte vor einiger Zeit folgenden Beitrag eingestellt: http://www.peugeotboard.de/forum/auto-f ... aturfuhler
Der Fehler war - und hiermit ist man voll auf die Werkstatt angewiesen - ein defekter Sensor hinten.
Es war eine mechanische Beschädigung zu erkennen und zwar genau in der Mitte des Sensors. So genau kann kein Teil von außen Treffen, Stoßstange, Einkaufwagen, Roller und sämtliche anderen Teile.
Ich nehme mal an, kann es aber nicht beweisen - das diese Delle schon von Anfang an vorhanden war - Pech gehabt und eine Menge Geld losgeworden.........
Na ja - Sensor wurde erneuert und der Fehler war weg.
Das könnte dich auch interessieren: