Peugeot Forum » 206 » Peugeot 206 Forum
Blinkende Lämpchen während der Fahrt!!!!!!!!!!!!
Peugeot 206 Forum
Blinkende Lämpchen während der Fahrt!!!!!!!!!!!!
hallo zusammen!
ich hab ein dickes problem...
ich war schon öfters in der werkstatt aber die kriegen das irgendiwe nicht auf die reihe...
also zum thema: während der fahrt wenn ich den gang rausmache und dann abbremse (z. b vor nem kreisverkehr) fangen total viele lämpchen an zu blinken, darunter handbremse, öl, motor und batterie.... STOP blinkt dann auch...
wenn ich dann schalte um weiter zu fahren geht es wieder weg. komme ich aber dann zum stehen wenn ich plötzlich in dem moment anhalten muss geht das auto aus und ich muss es neu starten.
nach dem neustart ist das problem meistens weg, das kommt halt wann es will....
die aus der werkstatt dachten es liegt am temperaturfühler und haben den ausgetauscht aber die freude hat nicht lange gehalten. erst war es wie weg aber dann gings wieder los.....
wenn jemand dieses problem schon mal hatte, bitet sagt mir wie ihr das behoben habt :-(
Also mal ganz klein angefangen ?!
Genug ÖL ???
mach mal einfach eine Vollbremsung...
und kontrolier den Ölstand...
ich denke mal schon das da genug drin ist, der letzte ölwechsel ist gar nicht so lange her...
kontrolle ist besser...
Ich hatte vor kurzem die selbe symptomatik,
nach dem Ölwechsel war alles wieder tutti :lol:
bei mir kam es weil zu wenig Öl in der wanne war beim (starken) Bremsen fließt es nach vorne Handbremse/ÖL und STOP leuchtet.
mfg marci
ok ich werds mal checken....
danke für deinen rat^^
im handbuch steht das alles genau beschrieben!
bei mir hat mal die handbremsleuchte beim kurvenfahren beleuchtet. ergebnis : der bremsflüßigkeitsstand war schon recht tief
Bestimmte Lampen die Paralel (dauerhaft) aufleuchten ergeben einen Fehlercode oder.? Bein Kangoo ist das so.
Ist deiner Ab bj. 2000? wenn ja hast du ein zubehörradio eingebaut? wenn ja hast du den Datenbus stilllegungs adapter verbaut und das radio im system abmelden lassen?
Ich glaube, dass dir folgender Thread vielleicht weiterhilft:
Hiilfe Motor geht immer aus
Hatte exakt das selbe Problem.
habe beim 206 meiner freundin auch das problem mit der handbremsenlampe in verbindung mit der STOP! leuchte.
tritt nur bei rechtskurven auf.
ist dabei wirklich zu wenig bremsflüsigkeit die ursache?
hab das auto nicht da, deshalb kann ich jetzt nich nach dem stand sehen.
gruß heeri
Das könnte dich auch interessieren: