DLS206CC
04.08.2020, 21:37
206cc 1.6 16v NFU TU5JP4 272tkm 5 gang schaltgetriebe, mit Klima
Gude, wir haben am freitag den 31.7.20 ein großes Problem gehabt.
Wir sind eine längere Strecke bei ca. 37° gefahren.
Insgesamt ca. 24 km.
zwischen drin hat der cc 10-15 min in der sonne gestanden als der tüv die nachkontrolle gemacht hat. vorher längeres autobahnstück, danach vll 7 min mit 110-120 km/h.
als ich dann innerorts, gegen 17.25 uhr, von der hauptstraße in unsere seitenstraße abbiegen wollte, hat er beim anfahren erst kein gas angenommen und dann ist er ausgegangen. OHNE lämpchen. kein licht an, keine klima an, dach offen und radio an.
er sprang kurz wieder an und ging direkt wieder aus. hab ihn dann bis zu unserem parkplatz geschoben. dort stand er ca. 1,5 std im schatten. wir sind dann noch mal kurz einkaufen gefahren. alles normal, auch nachdem einkaufen ist er normal angesprungen. sind dann jeweils ca. 7 km gefahren.
hatte dann freitagabend noch etwas bei "CC-Freunde" gefunden:
" Das Auto:
Peugeot 206 CC
Benzin
EZ: 03/03
Hubraum: 1587 cm ³
kW: 80
Problem: Das Auto ging mir heute mehrfach aus, hauptsächlich an der Ampel oder um Kurven (auf der Autobahn, bei konstanter Geschwindigkeit gab es keine Probleme). Bin ca. 30km einmal hin zu einmal zurück gefahren, am Anfang gab es noch keine Probleme, sondern jeweils erst 4km vor dem Ziel.
Beim ersten mal an der Ampel: Beim stehen ging er einfach aus und das eine mal beim Anfahren. Es lief die Klimaanlage, das Dach war offen, das Radio lief und ich hatte normales Abblendlicht an. Nach ca. 2 Stunden auf dem Heimweg: Beim Runterschalten und um Kurven fahren keine Beschleunigung und dann ging er aus. (Hatte alles aus kein Radio, kein Licht, keine Klimaanlage, das Dach geschlossen).
Jedes mal nach kurzem Warten ging er wieder und fuhr nochmal 500m bis es wieder passierte.
Es leuchtete STOP auf und immer die Batterie. Bei den beiden letzten malen auch die Bremse.
Gestern habe ich das Auto aus der Werkstatt geholt, da das Mittelstück der Bremsleitung durchgerostet war wurde erneuert und neue Bremsflüssigkeit.
Was ist die Ursache? Welche Kosten würden auch mich zukommen?
Wenn ihr noch weitere Infos braucht, fragt mich bitte!
Ich danke euch schon mal!!
Als Info....Außentemperatur war 36°C "
bei uns war es so ähnlich. nur es gingen kene lampen an.
hat jemand eine vermutung oder es selbst schon gehabt?