Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Motor ging während der Fahrt aus und springt nun nicht mehr

Meiner 206 06.06.2012, 10:25
Hallo zusammen.
Ich habe mir im Mai 2011 einen gebrauchten Peugeot 206 zugelegt. Im vergangenem Februar musste ich einem mir entgegenkommendem Fahrzeug ausweichen. Am Fahrzeug entstand Blechschaden welchen ich reparieren lies. Allerdings fehlen mir nun noch die Innenkotflügel.
Nachdem ich das Auto dann wieder hatte fuhr er einwandfrei bis vor ca 2 Monaten, da fing er plötzlich an rumzubocken während der Fahrt (bei nasser Fahrbahn) ging die Drehzahl runter und er wollte kein Gas mehr annehmen bis er sich irgendwann wieder gefangen hatte. Vermutung der Werkstatt war er zieht Wasser da der Ansaugstutzen zum Luftfilter über dem linken Vorderrad hängt und ich ja keinen Innenkottflügel drin habe.
Doch letzte Woche ging er bei trockennem Wetter aus es blinkte alles und nun springt er nicht mehr an.
Nun vermuttet die Werkstatt, dass das Steuergerät kaputt ist.

Was sagt ihr dazu??

Gruß Sascha
Meiner 206 08.06.2012, 06:26
Leiner eine Idee??
Meiner 206 08.06.2012, 06:27
Upps !!!!
Keiner eine Idee?
Force406 08.06.2012, 18:18
Ich meine dazu, dass man den Schaden hätte korrekt beheben sollen, was dir diesen Fehler vermutlich erspart hätte.
Durch das Spritzwasser hast du es vermutlich in einige Stecker bekommen, diese sind daraufhin korrodiert (vergammelt). Das passiert, wenn bei der Raparatur gepfuscht wird. Da du dir dieser Tatsache bewusst warst, weißt du ja nun, wofür die Rashausschalen verbaut werden.

Dann solltest du zu allererst mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, die Suchfunktion des Forums hättest du übrigens auch nutzen Können. Fehlerspeicher auslesen kostet 15€.

MfG Force406
Lukullus 11.06.2012, 09:03
Das Problem muss nicht zwangsläufig was mit dem Unfall zu tun haben. Das kann Zufall sein.

Es könnte auch die Benzinpumpe sein. Er geht einfach aus und springt nicht mehr an... das hatte ich auch schonmal.

Und: Fehlerspeicher auslesen muss nicht mal direkt was kosten, wenn danach ein Reparaturauftrag erteilt wird.
kroko24 12.06.2012, 16:08
Zitat Zitat von Meiner 206
Hallo zusammen.
Ich habe mir im Mai 2011 einen gebrauchten Peugeot 206 zugelegt. Im vergangenem Februar musste ich einem mir entgegenkommendem Fahrzeug ausweichen. Am Fahrzeug entstand Blechschaden welchen ich reparieren lies. Allerdings fehlen mir nun noch die Innenkotflügel.
Nachdem ich das Auto dann wieder hatte fuhr er einwandfrei bis vor ca 2 Monaten, da fing er plötzlich an rumzubocken während der Fahrt (bei nasser Fahrbahn) ging die Drehzahl runter und er wollte kein Gas mehr annehmen bis er sich irgendwann wieder gefangen hatte. Vermutung der Werkstatt war er zieht Wasser da der Ansaugstutzen zum Luftfilter über dem linken Vorderrad hängt und ich ja keinen Innenkottflügel drin habe.
Doch letzte Woche ging er bei trockennem Wetter aus es blinkte alles und nun springt er nicht mehr an.
Nun vermuttet die Werkstatt, dass das Steuergerät kaputt ist.

Was sagt ihr dazu??

Gruß Sascha
hey das hatte ich auch.da sind zwei kabel blank die zusammen kommen wen der motar warm wird.die kabell kommen vom motor steuergerät weiß nur nicht wo hin die gehn.da musst du mal die kabel über prüfen.in der werkstatt kostet es 250 euro