Peugeot Forum » 406 » Peugeot 406 Forum
406 Diesel Motor geht während der Fahrt aus, und springt nicht mehr an
Peugeot 406 Forum
406 Diesel Motor geht während der Fahrt aus, und springt nicht mehr an
Hallo,
Ich fahre einen Peugeot 406 Diesel 2,0 HDI Bj 2001. Bisher immer zuverlässig, als während der Fahrt plötzlich der Motor ausging und auch nicht mehr ansprang. Beim Einschalten der Zündung fehlte das typische Pumpengeräusch. Diesel lag gut an, trotz eisiger -15 Grad Außentemperatur. Die Diagnose in der freien Werkstatt ergab, dass an vier Gebern keine 12 Volt anliegen. Nun sucht man seit 7 Tagen nach defekten Kabeln...
Hat dies etwas mit der Wegfahrsperre zu tun? Wer kann mir helfen?
Dies hat eher etwas mit einer unfähigen Werkstatt zu tun.
Lass das Auto am besten zum Bosch-Dienst bringen, die wissen wenigstens, was Elektronik ist.
Um welche "Geber" handelt es sich denn?
MfG Force406
Hallo,
danke für die Antwort. Die Werkstätten kannst du fast alle vergessen. Ich habe den Fehler selbst gefunden. es war ein Kabelbruch unterhalb des Trägheitsschalters (Crashschalter). Genauer gesagt, hatte das Kabel, welches in den Stecker hinein geht, drinnen einen schlechten Kontakt. "Kalte Lötstelle" würde ich jetzt sagen, dabei ist das Kabel im Schuh ja nur gequetscht! Den Schalter hab ich einfach überbrückt. Das Auto läuft nun wieder seit drei Tagen! Ich hab den Motor einfach laufen lassen, und dann im Motorraum an allen Kabeln gewackelt, bis er an einer gewissen Stelle immer wieder ausging!
Gruß Mrmischka!
Das könnte dich auch interessieren: