Peugeot 5008 Forum
Defekt an EsP/ASP (R)
Hallo. Ich fahre einen 5008 1.6 l Diesel
Ich war bis jetzt zufrieden, tolles Fahrzeug wäre da nicht plötzlich die Fehleranzeige "Defekt am RSP/ASP" mit dem Motorsymbol aufgetreten. Folge :Motor lief nur mehr mit 1500/min und wie wenn 2 Zylinder weg wären , Notprogramm?
Die Wekstatt sagt nach auslesen des Fehlercodes es müssen alle 4 Einspritzdüsen getauscht werden. Kostet eh nur 1920,-.
Das Auto ist 2 Jahre alt , 1 Monat nach der Garantie und mit 30000km. Das kann doch nicht sein , kann mir jemand helfen?
L.G. Thuro
Hallo
Genau das gleiche Problem hatte ich Heute auch.
In der Werkstatt würde der Fehler im Speicher gelöscht und ein Reinigungsadditiv in den Tank gegeben.
Danach bin ich 50 Kilometer ohne Probleme gefahren.
Hoffe das bleibt so,wenn nicht habe ich auch ein größeres Problem.
Mein 1,6 Diesel ist 3 Jahre alt und hat 110000 km auf der Uhr.
Könnte das Problem auch von Marderverbiss herrühren?,hatte nämlich die letzten 2 Tage Pfotenabdrücke auf der Windschutzscheibe.
L.G.Zucker
Hallo nochmal,
Heute trat der Fehler wieder auf!!
Bei mir war ja die gleiche Diagnose wie bei Thuro.Das Auto habe ich vor 3 Monaten beim Händler gekauft.
Also wenn wirklich alle Einspritzdüsen getauscht werden müssen,ist das dann ein Fall für Sachmängelhaftung vom Händler?
Es war zwar eine Gebrauchtwagengarantie dabei,da hätte ich aber 40% Selbstbeteiligung für die Teile.Wie ist denn da die genaue Sachlage?
Vielen Dank im voraus
Zucker
Das könnte dich auch interessieren: