dine
02.09.2007, 16:01
hallo an alle!
nach 2 Wochen Urlaub im Süden bin ich nun auch wieder zurückgekehrt und möchte euch vom Verhalten meines Löwen berichten:
Start: Hagen (NRW)
Zwischenübernachtung: Lörrach (BaWü)
Ziel: Nähe von Grosseto (Toscana, Italien)
Insgesamt 1300 km pro Strecke.
Der durchschnittliche Benzinverbrauch lag hin bei 6.2 l/100km,
zurück 6.4.
Damit bin ich soweit ganz zufrieden, zumal ich normal in der Stadt 7.9 l/100km verbrauche und die Strecke ja auch durch die Alpen führte.
Dort hatte mein Kleiner zwischendurch auch etwas Probleme mit der dünnen Luft scheint mir, denn nach vorheriger, gleichmäßiger Fahrt hatte er schon mit kleineren Anstiegen Probleme (bin nur Autobahn durch die Schweiz, nicht Pass gefahren). Auch nachdem ich vor dem Gotthard-Tunnel etwas warten musste, ließ er sich erst ein wenig bitten, bevor er wieder auf Touren kam. Denke mal, dass dies aber auch damit zusammenhängt, dass er diese Streckenprofile nicht gewohnt ist.
Kleiner Wermutstropfen ist nun allerdings, dass er auf der Rückfahrt (nach ca. 2 tkm der Gesamtstrecke) bei normaler Fahrt (ca. 100 km/h) auf einmal piepte und die Meldung ESP/ASR defekt erschien.
Erst dachte ich mir da nicht viel bei, da er ja auch Zuhause zwischendurch mal die Airbag/Gurt Meldung gebracht hatte, diese aber immer nach einem Neustart wieder verschwunden war. So nicht bei dieser Meldung: bei der Weiterfahrt heute morgen aus Lörrach war die Meldung wieder da:
Find ich nicht so nett von dem Kleinen, zumal er nächste Woche 1 Jahr alt wird...
Also ist morgen mal wieder ein Anruf beim Freundlichen fällig. Aber da muss ich ja eh hin, hab Post wegen dieser Lichtmaschinen-Aktion bekommen...