Peugeot Forum » 5008 » Peugeot 5008 Forum
5008 - weiße Stellen an Cockpit und Türgummis
Peugeot 5008 Forum
5008 - weiße Stellen an Cockpit und Türgummis
Hallo,
aus Anlass dass sich mein Dad Anfang des Jahres ein Neuwagen in Form des Peugeot 5008 gekauft hat hab ich mich jetzt mal hier angemeldet.
Natürlich nich ohne Hintergrund.
Wir haben festgestellt dass nach und nach die schwarzen Türgummis die man sieht wenn man im Auto sitzt und die Tür geschlossen is nach und nach weiß werden.
Genau das gleiche soll sich jetzt angeblich auch am Cockpit fortsetzen. Mein Dad hat bisher mit keinem Pflegemittel oedr desgleichen die Gummis und das Cockpit behandelt...imemr nur mit nem leicht feuchten Tuch abgewischt....
Ist das Problem schon irgendwie in einer Form bekannt ?
Danke für eure Reaktionen
Nach was sehen denn diese weissen Flecken aus?
Lassen diese sich mit den Fingern wegwischen?
Es könnten mögliche Kalkablagerungen sein, die bei zu kalkhaltigem Wasser entstehen. ebenfalls wäre salzhaltiges Wasser möglich, was aber normalerweise nur im Winter vorkommen sollte.
Schmiert die Türgummis am besten mit etwas Vaseline ein und beobachtet es weiter.
Hatte den Fall, als meine Türgummis zu trocken waren und Reibgeräusche bei Kurvenfahrten auftraten.
Nach dem Auftragen der Vaseline war es dann lange Zeit weg.
Ich werd mich dem Thema morgen mal genauer annehmen und Bilder posten, aber erst Abends.....meine Arbeit machts möglich ^^
Das könnte dich auch interessieren: