Peugeot Forum » 207 » Peugeot 207 Forum
Knacksen im Cockpit bei Bodenwellen etc.
Peugeot 207 Forum
Knacksen im Cockpit bei Bodenwellen etc.
Hallo Leute
habe mir anfang diesen Jahres eine Peugeut 207 120 VVTI gekauft bin auch soweit sehr zufrieden, wenn da nicht ab und zu diesen knacksen im Innenraum zu hören wäre. Habe es soweit mal lokalisieren können kommt von der BC Anzeige bzw. von dem silbernen Rahmen aussen rum. Es stört mich eigentlich nicht aber irgendwie nervt es halt. Habt ihr einen Lösungsvorschlag bzw. warum es knackst oder auch knirscht. Werde ihn auf jeden Fall nach dem Urlaub mal zu Pug stellen die sollen sich das mal ansehen denke auf jeden Fall das dass mal nicht falsch ist hat ja erst knapp 15000 drauf.
Vielen Dank schon mal
MFG
Philipp
Hey,
hast du Tieferlegungsfedern drin?
Wäre wichtig zu wissen was du so verändert hast...denn bei einer Tieferlegung fängt mit der Zeit langsam was an zu knacken ist nunmal so;-) Weiß ja nicht ob das für dich nun zutrifft... Bei mir knackts an der Heckklappe kommt aber davon weil er tiefer ist und das lässt sich auf Dauer net mehr wegzaubern ;-)
Greetz
hi dom,
meinst du das ernst mit der tieferlegung ?? :-o ; ich bin gerade dabei meins auch mal tiefer legen zu lassen aber wenn das wirklich so ist mit dem knacksen, dann überlege ich mir die sache noch mal.
gruß
chris
Ahjoa,
klar mein ich das ernst :-)
Habe meinen auch mit den Eibach-Federn tiefergelegt und sind 17 Zöller drauf heisst weniger Gummi.
Die Federung ist härter der Wagen liegt tiefer , der Schwerpunkt des Autos verändert sich(deswegen bessere Straßenlage) , allerdings ändert sich auch die Wirkung der KRaft auf die Karosserie und wirkt an anderen Stellen die bei der Konzeption bzw. bei der Entwicklung so nicht gedacht waren. ;-)
Das bedeutet, wenn wir mal die Heckpartie betrachtet dass es jedesmal ordentlich scheppert...
Fahre die Tieferlegung jetzt etwas mehr als ein Jahr und im Heck "knackt" es ... Es scheppert nicht derbe nur für empfindliche Leute ist das nunmal oder KANN nun mal ein Störfaktor sein.
Du musst also bedenken dass die Karosserie viel mehr abfedern muss und das klappert auf DAUER bei Bodenwellen nunmal...
Man muss bei ALLEN Veränderungen am Auto wissen dass man von der Norm weggeht und das bedeutet auch in Bezug auf Komfort etc. VERÄNDERUNGEN ;-) ...
Also ich kann jedem gerne mal zeigen was ich meine wenn man mit meinem Auto fährt ... Sieht meiner Meiungun nach sportlich aus und fährt sich sehr sportlich vorallem auf Landstraßen macht es sehr viel Spaß... Also wenn du wirklich angst hast kann ich dir das mal zeigen habe Urlaub in 2 Wochen für 3 Monate weil ich dann mim Abi fertig bin ;-)
Hoffe ich konnte dir helfen
Viele Grüße
Dom
na ja, ich werde mal schauen, der rc ist sowieso härter gefedert als die sport version also daher wird das kein grosser unterscheid sein; mir geht´s nur darum dass der wagen einfach....sche**** aussieht!!!! 17 zöller drauf und trotzdem jede menge luft im radkasten!! mal schauen......danke für die antwort
gruß
chris
Kleiner Tipp,für alle bei denen es irgenwo knackst.Klebt mal eure Schlossfallen mit Isoband ab.Peugeot hatte beim 307 mal ähnliche Probleme,und hat die Schlossfallen gegen welche mit Kunststoffröhrchen getauscht,das Isoband hat die gleiche Wirkung!Mein knacksen,aus dem Heckbereich ist jedenfalls jetzt weg!
Gruss THP150
Hey,
da bin cih auch schon drauf gekommen , finktioniert aber nicht. :-)
Ich habe die Verkleidung im Verdacht dass sie ienfach sich nach ein paar Monaten "loswackelt" weil es schon sehr hart geworden ist.
Viele Grüße
Dom
Hallo Leute erst mal danke für die Zahlreichen Antworten
bin aber immer noch der meineung das es bei mir vom Amaturenbrett bzw. eben Cockpit kommt das hört sich an wie als würde man Kunststoff brechen bzw. die Bruchkanten immer wieder aneinander schlagen. :-)
Und nein Tiefer habe ich ihn nicht gelegt hab schlechte erfahrungen damit mein BMW war zu tief :-).
Das könnte dich auch interessieren: