Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Knöpfe im Cockpit - Woher bekommen?

Frings 28.09.2005, 12:59
Hallo,

ich suche weitere Knöpfe fürs 307 Cockpit.

Zur Erklärung.
[img align=right]http://www.swr.de/imperia/md/images/rasthaus/autotestfahrbericht/1122.jpg[/img]

Rechts und links neben dem Warnblinklicht befinden sich je zwei Knöpfe. Bei mir sind nur die inneren belegt mit ESP de-/aktivieren sowie Zentralverriegelung.
Die äusseren sind frei aber man kann sie nicht drücken.

Ich möchte mir eine Fußraum beleuchtung einbauen und über einen Druckknopf ein-/ausschalten. Das würde ich gerne darüber machen.
Brauch dafür aber ja erstmal nen Knopf. Daher die Frage, sind die in anderen 307 mit anderer Ausstattung verbaut? Und wie kann man an solche dran kommen?!
Ist hier ein Händler bzw Service-Partner der mir so einen besorgen kann?
PremiumX 28.09.2005, 17:50
Hi!
Muss jetzt lügen aber ich denke das du dir da selber was basteln musst!! :-( :-(
Frings 28.09.2005, 18:01
Haben die äusseren Knöpfe denn nie ne Funktion bei anderen 307?

Frag ich mich doch warum es die dann gibt. Hatte damit gerechnet, dass die evtl fürs Verdeck im CC wären oder so...

Muss ich irgendwann in ner ruhigen Minute mal versuchen die vordere Abdeckung zu entfernen. Gibts für sowas hier ne Anleitung?
Sunny 28.09.2005, 18:02
Hallo!

Ich habe die leider auch noch nie in einem 307er als Knöpfe gesehen... immer nur als Blindstopfen.
Frag am besten mal beim Händler nach, vielleicht gibt es ja Belegungen bei Exportmodellen... ich habe zwar keine Ahnung, was darauf liegen könnte, aber wer weiss... beim VW Passat wird beispielsweise in eine ebenso niemals genutzre Aussparung ein Taxischalter eingesetzt, der über VW bestellbar ist. Ich kenne jemanden, der hat seine Neons an diesen Schalter gesetzt.
Aber ob es von Peugeot einen für den 307 gibt...?????
607 wohl ja, aber der ist dann anders geformt.

Grüße,
Sunny
Sunny 28.09.2005, 18:03
Frings schrieb:
Muss ich irgendwann in ner ruhigen Minute mal versuchen die vordere Abdeckung zu entfernen. Gibts für sowas hier ne Anleitung?
Noch nicht, aber es wäre toll, wenn Du eine machen könntest :-D

Grüße,
Sunny
Blue_Angel 28.09.2005, 18:04
hy eine anleitung dafür kannst du hier finde. Hoffe sie hilft dir.
Frings 28.09.2005, 19:27
Wenn ich mir dieses bild hier so angucke, dann könnte man ja fast vermuten das sind echt nur verzierungen.

Url zum Bild

werde das morgen mal abchecken und dann berichten
PanTau 28.09.2005, 19:34
Hallo

Die Abdeckung ganz links wird mit dem Schalter für die optionale Alarmanlage belegt. Für die ganz rechte Abdeckung gibt es keine Austattungsvariante.

Irgendwo habe ich aber mal gelesen das man auch da einen Schalter einbauen kann. Wenn ich das wiederfinde, poste ich das hier nochmal.

Gruß
Rainer
hertsch 01.10.2005, 21:52
Und in den ganz neuen Modellen ist ganz rechts jetzt die "Anschnall-Aufforderung" hingekommen (nur Anzeige - kein Taster)
Werner 06.10.2005, 00:28
Im folgenden Link hat jemand die Blindstopfen in funktionierende Schalter für die Sitzheizung umfunktioniert.

http://www.langzeittest.de/peugeot-3...gsschalter.pdf

Hoffe das hilft Euch weiter!

Grüße aus Schwelm
Werner