Peugeot Forum » 308 » Peugeot 308 Forum
Woher günstig bekommen: Front - und Side Skirts?
Peugeot 308 Forum
Woher günstig bekommen: Front - und Side Skirts?
Hallo liebe Forengemeinde!
Ich bin gerade dabei meinen 308 optisch ein wenig aus der Masse hervor zu heben.
Gerne würde ich von diesem Link hier die Front- und Side Skirts verbauen: http://peugeot-308.sgpetch.co.uk/pag...Skirts/id=7844

Im Bilderthread habe ich gelesen, dass man diese ECOPLAST-Teile für rund 240 im Set erhalten kann. Leider stand dort nicht wo
...und 500 sind diese mir nicht wert 
Es wäre echt super, wenn jemand von euch einen Tip für mich hat. Gerne nehme ich auch gebrauchte / bereits verbaute Teile, falls jemand die nicht mehr haben möchte.
Wisst Ihr zufällig, wie diese montiert werden? Geklebt oder verschraubt?
Ich freue mich auf eure Antworten.
Lieben Gruß, Jana
das komplette Bodykit gibts in der Bucht:
http://www.ebay.de/itm/Original-Peug...item337ab35cca
allerdings ist der Heckdiffusor auch mit bei, aber vielleicht willst du den ja auch haben
Hey!
Vielen Dank dir für deine schnelle Antwort.
Den Heckdiffusor bräuchte ich nicht, da ich mein Heck auf GTI-Optik umrüste.
Ich habe auch mal angefragt, ob sie die Front- und Seitenschweller im Paket einzeln verkaufen würden.
Sollte das nicht klappen und jemand Interesse am Heckdiffusor hat, sagt einfach bescheid 
Dann könnten wir uns den Preis teilen 
Lieben Gruß, Jana
Also es gibt die Schweller nur im komplett Set, leider.
Mein Händler hat mir gesagt, dass er das Teil auch für 350 bestellen wird.
Merkwürdig nur, dass das Teil 961333 laut Peugeot Preisliste für 74,38 zu haben ist.
Mein Händler meint, dass es sich um einen Fehler im System handelt. Ich denke das auch, weil sonst wäre es viel zu günstig.
Was meint Ihr?
Ja, ist ein Fehler. Aber für den Preis würde ich mir davon gleich an Vorrat anlegen :lol:
Hast du die normale oder die Sport-Heckschürze?
Wenn du das Set für die Sport Variante nimmst (ist wie gesagt nur ein anderer Heckdiffusor), ist es Teile Nr. 961332. Da kostet das Set mal eben 1.133,26 .
Ich hab aber auch noch alte Prospekte, wo ich folgendes gefunden habe:
961338 Seitenschweller links 193,13 (Preis von 06/11)
961337 Seitenschweller rechts 201,09 (Preis von 06/11)
961334 Heckschürze in Diffusoroptik für Sport 412,45 (Preis von 06/11)
961335 Heckschürzenblende für Normalheckschürze 295,62 (Preis von 07/10)
961333 Sportkit "Basis" für Normalheckschürze 682,31 (Preis von 07/10)
Wenn er dir das 33er Set für 350 bestellen kann, dann zugreifen 8-)
Es wäre das 33er Set für 350 Euro. Finde den Preis auch wirklich fair.
Ich habe zwar die Sport Heckschürze, aber diese wird am Donnerstag zum GTI Heck mit H&R 30/10 Tieferlegung umgerüstet *freu*
Ich werde mir die Teile wohl bestellen, da der Preis ordentlich ist.
Falls jemand von Euch eine Standard-Heckschürze hat und den Diffusor haben möchte, für 150 gehört er euch
Sonst geht dieser in die Bucht.
So sieht der Diffusor aus:

Lieben Gruß, Jana
Hast du dir schon überlegt, wie du das mit den Auspuffendrohren machen willst, wenn du den GTi Diffusor hast?
So einen GTi Umbau hatte ich auch mal vor gehabt, aber das wäre mir doch zu teuer.
Da hätte ich meinen auch verkaufen können und mir dafür nen gebrauchten GTi leisten können.
Das könnte dich auch interessieren: