Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Reparaturbleche ...woher bekommen???

kawajunkie 14.07.2013, 07:55
Hi Folks,
ich könnte ko.... vor Wut. Hab mich schon wieder angeschi.... !
Hatte gestern meinen "neuen" 106 das erste Mal auf der Bühne und siehe da, hinten rechts im Radlauf, die typische Stelle durchgefault.
Also zähneknirschend ein Blech angefertigt, sauber gemacht und angeschweißt. Danach stellte sich heraus, daß die faule Stelle bis vorne geht, also Anfang Radhaus. Mithin direkt über dem Tank :evil: :evil: :evil:
Auf dem nagelneuen Tüv-Bericht steht allerdings "leichte Roststellen am Unterboden". Was ist denn für die Honks dann schwerer Rost? Durch die Löcher entkommt eine Katze aus dem Kofferraum!!! Ich denke ich werde Strafanzeige gegen den Prüfer stellen (was mir aber bei meinem Problem nicht weiter hilft)

Ich finde keine passenden Rep-Bleche für diesen Karosseriebereich!!

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Es muß doch für diesen Bereich (da ja auch typisch für dieses Fahrzeug) Rep-Bleche geben!?
Aber wo und wie teuer?
Macht mal ne Ansage bitte, ok!?
Rostigernagel 14.07.2013, 21:52
Nabend,
Hmmm, kannst ja hier mal etwas stöbern: http://www.pejot.org/Peugeot-106/Kaross ... 8_126.html das ist jetzt von serie1 (kannst ja mal anfragen ob z.b. das kofferraumbodenblech auch für serie2 passt) ansonsten steht unter dem 106er auch noch der 106er Serie2 da (links) von mehr weis ich im moment leider auch nix.....zumindest für serie1 hat man was bleche mäßig angeht ganz schlechte karten (naja zurecht schneiden/formen muss man da)

Mit Glück (so alt ist serie2 ja noch nicht) kannste bei Peugeot selbst an Neuteile kommen....mal nachfragen könnte sich lohnen.
Preistechnisch bewegt sich das:
....naja die bieten das als komplettes füllblech an (bis B säule)
bedeutet: Links 183,21,- (immerhin ist die mehrwertsteuer schon drin^^)
Rechts 188,25,-
Fazit: für die kohle kriegste nen 106er :lol:
ne ohne mist: rauschneiden bleche anfertigen und einschweißen.

Mfg Rostiger, der sich trotzdem fragt ob man die noch kaufen kann :|
kawajunkie 15.07.2013, 12:43
Fein, VIELEN DANK werde ich mal nachschauen, ob die was haben.