Peugeot Forum » 5008 » Peugeot 5008 Forum
5008 BlueHDI 110: Fehlermeldungen Motorfehler + Fehler Abgasreinigung
Peugeot 5008 Forum
5008 BlueHDI 110: Fehlermeldungen Motorfehler + Fehler Abgasreinigung
Hi, ich fahre einen 3008 SUV 2,0 HDI Bj.2018
Letzte Woche hatte ich auch diese Fehlermeldungen.
Seitens Werstatt wurde ein neues Motorupdate aufgespielt das diese Woche gekommen ist von Peugeot.
Nach Info der Werkstatt meines Vertrauens, sollen diese bei den kommenden Inspektionen aufgespielt werden.
Was dies beinhaltet,hält Peugeot sogar die Händler im dunkeln.
Das mit Adblue Tank und Pumpe in einem wurde mir auch gesagt,das diese schon defekt waren und komplett getauscht werden müssen.
Schon deshalb,was noch kommen kann...
habe ich die Anschlussgarantie gemacht.
Sonst ein Top Auto, hatte vorher RCZ, 308, und 307 alles Diesel mit bissel Schmackes.
Schönes Wochenende
Nach meinem 5! Werkstattbesuch wurden bei mir u. a. die Einspritzdüsen gewechselt. Die Werkstatt darf ja scheinbar nur das machen was Peugeot vorgibt. Updates hatte ich auch schon oft, haben leider nichts gebracht. Habe jetzt schon 2000km ohne Fehler geschafft. Hatte mich telefonisch und auch schriftlich an die Kundenbetreuung gewendet und nach 4 Monaten gab es jetzt eine Reaktion. Es wurde mir eine Entschädigung angeboten die ich bestimmen sollte. Meine Antwort war nur noch, entweder funktioniert das Auto jetzt oder ich werde es Rückabwickeln. Nach 2 1/2 Jahren ist jetzt auch schon die Batterie kaputt. Sollte vor 2 Wochen getauscht werden, aber wegen Covid 19 gibt es wohl Personal Mängel.
Das könnte dich auch interessieren: