Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Motorfehler neuer 308 SW 2L BlueHDI

Tailgunner 22.08.2014, 06:11
Hy
850 - 900km shit nit grad viel. Hoffe das da noch was geht
BlueLion 22.08.2014, 14:39
Also, Werkstatt hat heute Mittag angerufen:

Bei mir wird jetzt das Motorsteuergerät und alle Einspritzdüsen getauscht, vollgetankt und intensive Probefahrten gemacht.

Am Dienstag weiß ich mehr.

Sollte der Fehler wieder auftauchen, wird der komplette Tank getauscht. Dann haben wir wohl einen Produktionsfehler beim Tank, da es den Fall schon mal gab.

Laut Nachfrage von dem Meister bei Peugeot in Saarbrücken bzw. Köln, gab es den Fall wohl schon öfters(!!!), dass nach Volltanken des Autos das Entlüftungsventil zu weit nach oben gedrückt wird und dann nicht wieder runter kommt sondern festhängt bzw verschlossen bleibt.

Gruß
BlueLion 27.08.2014, 12:44
Montag sollte das Steuergerät eigentlich kommen, heute ist Mittwoch und immer noch nicht da...

Super Peugeot...

BTW:

Weiß jmd. von euch welche rechtlichen Möglichkeiten ich inzwischen eigentlich so habe?

Kann ich da schon ne Kaufpreisminderung verlangen?
Sascha_Rhbg 02.09.2014, 06:43
Wandlung müsste bereits machbar sein. Für eine Minderung des Kaufpreis sehe ich keinen Grund, solange Peugeot dich mobil hält.

Bin aber kein Anwalt.

Gruß
Sascha
BlueLion 09.09.2014, 14:50
So...

Grad den Chef vom Autohaus angerufen. Reparatur ist abgeschlossen, Auto wurde vollgetankt und wird jetzt noch ausgiebigen Probefahrten unterzogen. Die melden sich morgen.

Gab die ganze Zeit Probleme bei Peugeot, da wohl ein Zulieferer nicht die entsprechenden Teile beibringen konnte für das Steuergerät... Traurig sowas...

Peugeot selbst wird sich die Tage bei mir melden bezüglich einer Entschädigung, bin gespannt...
Tailgunner 09.09.2014, 15:06
Mensch blue !!
Das hört sich doch Super an.
Naja das mit dem Zulieferer natürlich nicht.
heima 09.09.2014, 16:02
Hallo @BlueLion!
1. Hattest du einen kostenlosen Leihwagen zur Verfügung?
2. Hoffentlich ist dein Problem mit dem Motor jetzt gelöst; ich bekomme ja in den nächsten Tagen genau den Gleichen 2.0 D 150 PS und werde berichten.

Zu deinem Begriff Montagsauto:
Ein Montagsauto gibt es nicht, denn an einem Tag werden die Teile real nicht erzeugt/gebaut.
Im günstigsten Fall wird an einem Tag das Auto zusammengebaut/montiert. In der Peugeot- Klitsche mit Sicherheit nicht.
BlueLion 09.09.2014, 16:24
Ja, Leihwagen hatte ich, war nicht das Problem. War zwar nie ein vergleichbarer, aber ich war mobil.

Tja, ich hoffe es auch. Wobei ich vom Gefühl her sagen würde, es liegt nicht am Steuergerät. Aber sehn wir ja dann in nächster Zeit...

Das mit dem Montagsauto ist schon klar, sagt man halt so
BlueLion 15.09.2014, 09:44
Auto habe ich am Donnerstag wieder bekommen, bin übers WE auch gleich mal ne größere Strecke (2x 320km) gefahren.

Läuft soweit erst mal wieder...

Von Peugeot selbst habe ich jetzt mal noch nichts neues gehört. Da warte ich heute aber mal noch ab, morgen rufe ich dann beim Kundenservice an und mach denen bissl Druck.
heima 15.09.2014, 10:08
Hallo!
Bitte teile uns den (hoffentlich dauerhaft) gefundenen und abgestellten Fehler mit.
Ich bekomme ja den selben in den nächsten Tagen.
MfG