Charly1405
04.08.2014, 13:21
Hallo
Kann mir jemand Auskunft über die Winterbereifung geben? Was ist den eingetragen auf den 18 zoll 150ps.Oder geht auch Allwetterbereifung?
mfg.
Hallo
Kann mir jemand Auskunft über die Winterbereifung geben? Was ist den eingetragen auf den 18 zoll 150ps.Oder geht auch Allwetterbereifung?
mfg.
Also persönlich würde ich 16" empfehlen. Weil 18" Winterreifen sind heftig.
Ganzjahresreifen ist persönlich nicht so mein Ding (ist nix halbes und nix ganzes) obwohl es auch dort sehr große unterschiede gibt.
Wenn du dir also Ganzjahresreifen holst dann nimm etwas mehr Geld in die Hand und informier dich.
Verhalten bei: Schnee , Eis , Trockenheit , Sommer , Nässe , Und Bremsverhalten.
Wenn du den Wagen hast, schau einfach in die Übereinstimmungsbescheinigung. Da sind alle freigegebenen Rad-Reifen-Kombination aufgeführt und du kannst dir die passende für den Winter raussuchen.
Hallo Ich möchte eigentlich nur wissen welche vom Werk aus eingetragen sind. Und ja ich überlege gerade warum immer Winter und Sommerreifen wenn gute Winterreifen auch nicht schlecht sind. Bzw. Ganzjahresreifen. Mein Händler kann mir leider nicht weiterhelfen. Also wer hat schon den BluHDI 150 2.0 Automatik mit den 18 Zollern.? Denn genau auf die Felge will ich die Reifen machen.
Ob sich Ganzjahresreifen lohnen, hängt sehr stark von deiner jährlichen Laufleistung ab. Man geht halt einen Kompromiss ein: Ganzjahresreifen sind immer schlechter als reine Sommerreifen (höherer Verbrauch) und reine Winterreifen (Haftung auf Schnee). Lohnt sich nur, wenn man (sehr) wenig fährt.
Also meiner hat 17" vom Werk aus.
Mein Händler bot mir 16" Winterreifen an bzw. Habe ich rausgehandelt
Hallo Ich fahre ca. 15000 pro Jahr und denke das Ganzjahresreifen so 30000 machen. Also hat von euch niemand das auto mit den 18 Zoll Felgen? Mich würde ja nur interessieren was da drin steht als Winterreifen.
Kann leider auch nicht viel sagen... meiner kommt erst in KW 41. Hat aber ab Werk auch 18 Zoll.
Habe heute Winterreifen bei Peugeot bestellt.Wenn du Elektr. Parkbremse hast musst du mindestens 16 Zoll fahren.
Meine : 205/55 R16
Meiner Meinung nach lohnen Allwetterreifen bei dieser Laufleistung nicht, da sie sich im Sommer durch die weichere Gummimischung schneller aufbrauchen. Ich empfehle dir Sommer und Winterreifen, dann bist du in beiden Situationen am besten unterwegs!