Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Standheizung 308 150 BlueHDI

MoD1987 02.10.2014, 17:31
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und habe Ende August ein 308 150 BlueHDI Allure bestellt. Fzg. soll Mitte Dezember kommen.
Es soll auch gleich vor Ort beim Händler eine Standheizung eingebaut werden. Laut meinem Händler ist es dann sogar möglich die Heizung über den Touchscreen zu programmieren was ja eine tolle Sache ist
Jetzt kommt das große ABER: Ich habe bei mir noch ein Webasto ThermoCall Modul rumliegen was ich gerne zusätzlich nutzen möchte. Jetzt meinte mein Händler aber es geht nur entweder oder. Also entweder Steuerung über Bildschirm oder über ThermoCall. Kann das wirklich stimmen? Ich habe im meinem jetzigen Auto (Citroen C2) auch einen Schalter im Auto zum Anschalten plus eine Fernbedienung. Hat jmd. evtl. Schaltpläne oder Einbauanleitungen wie das im neuen 308 aussieht und ob wirklich nur ein Steuerelement angeschlossen werden kann? Hätte die Thermocall Steuerung dann nämlich auch selbst eingebaut unter der Voraussetzung das das halt zusätzlich zum Touchscreen geht.
nobby27090 17.10.2014, 18:09
Hallo Neuling

Habe seit dem 19.09 den 308 HDI 150 und warte nun darauf, dass von meinem Händler

eine Standheizung eingebaut wird. Leider ist aber seiner Aussage nach noch kein Kit

für den neuen 308 Lieferbar. Hast Du da andere Informationen ?

Bzw könntest Du mal in Erfahrung bringen, welches Model Dein Händler bei Dir einbauen wird.

Vielen Dank schon mal
MoD1987 18.10.2014, 14:54
Hallo,
Er meinte es sei eine Webasto Thermo Top Evo. Er hat wohl direkt bei Peugeot Deutschland nachgefragt. Von denen kommt auch die Aussage, dass die Heizung dann über den Touchscreen steuerbar sein wird. Mein Auto kommt voraussichtlich auch erst Mitte bis Ende Dezember. Vielleicht ist das Kit ja bis dahin verfügbar und jetzt eben noch nicht. Du hast aber die Vorrüstung schon mitbestellt oder? Weil ohne Vorrüstung sei es ganz schwer bis unmöglich nachzurüsten meinte mein Händler.
Gruß
skyzero 18.10.2014, 22:33
Hallo zusammen,

Ein paar fragen an Euch (MoD1987 / nobby27090).

-Habt Ihr auch die Standheizungverbereitung drin?
-Hat Euch der Peugeot-Händler einen Preis genannt was das ganze kosen soll?

Gruss & Danke
MoD1987 19.10.2014, 12:54
Hallo,
Ja Vorrüstung ist mitbestellt. Preis zwischen 1500 und 1700. Genauen Preis kann er mir in der 1. Novemberwoche sagen
Gruß
gecko308 31.10.2014, 20:36
Sehr interessanter Thread:
Ich beabsichtige die Tage eine Webasto nachzurüsten. Vorbereitung ist schon drin.
Bei wem würdet ihr den Auftrag zum Einbauen geben? Bosch? Peugeot? ...oder freie Werkstatt?
vg
gecko
MoD1987 01.11.2014, 04:16
Also bei mir wird das direkt beim Peugeot Händler gemacht bevor ich den Wagen dann übernehme. Ich hoffe wie angekündigt nächste Woche von meinem Händler schon genauere Infos zu bekommen. Ich werde dann selbstverständlich berichten sobald ich was neues weiß
Gruß
Tailgunner 03.11.2014, 06:52
Ihr könnt es über Peugeot oder einer Certifizierten Bosch/Webasto Händler machen lassen.
Dort habt ihr Garantie und keine Probleme beim Einbau.
Als Bedienteil kann ich euch diese empfehlen Telestart T100 HTM.
Heizen im Winter und Kühlen im Sommer. Sowie Zeitpogramierung und oder Sofortauslösung.
Heizzeit = Fahrzeit ( 20min Heizen mimdestens 20min. Fahren da sonst stetig aber sich die Batterie entladen wird.)
Tailgunner 03.11.2014, 12:32
Hier die PUG Beschreibung. und Kosten.

„Thermo Top EVO PSA“:Erhitzt den fahrzeugeigenen Wasserkreislauf vorFahrtbeginn und wärmt das Wageninnere, keinevereisten Scheiben, keine Motorbelastung durchKaltstart. Aktivierung per Funkfernbedienung.Für alle HDi-Modelle. Über den genauenVerwendungsbereich informiert Sie Ihr PEUGEOTVertragspartner.Heißer Tipp: Vorrüstung für WEBASTO-Standheizunggleich mitbestellen. Durch die WEBASTO-Vorrüstungbeträgt die Einbauzeit des im Zubehör zu bestellenden„Webasto 308 Plug & Play Kits“ sowie des Bedien-elements „Telestart T100 308“ lediglich vier Stunden.Sie sparen dabei bares Geld. Die Vorrüstung ist bereitsbei allen neuen 308-Modellen ab Ausstattungsniveau„Active“ optional bestellbar.Webasto-Standheizung 959,00 € 9942C920000 Mit PEUGEOT Logo.Telestart T100 397,00 €
gecko308 03.11.2014, 14:20
@Tailgunner:
Super, vielen Dank für die Info! Die Vorrüstung hab ich drin. Ich werde die Tage mal den freundlichen PH fragen, was mich dann die Nachrüstung kostet.

mollige Wintertage wünsch ich.
lg
Gecko, der standheizungsverwöhnt ist^^