1uck3r2015
26.04.2016, 21:56
Hallo zusammen,
ich fahre den BlueHDI 150 und seit kurzem habe ich im Fußraum vom fahren unten ein Klacken bei starken Lastwechsel (wenn viel Energie über den Wandler abgeht) Das Geräusch kommt von außen unten, meine Frau Hat es auch schon gehört. Man kann aber nix erkennen...
Zusätzlich habe ich Vibrationen im Auto und Lenkrad in einigen niedrigen Drehzahlbereichen bis Ca. 100 km/h und beim schnell fahren auf der Autobahn ab Ca. 140 km/h bis Vmax. Mal mehr mal weniger stark und auch nicht auf Dauer eher im unregelmäßigen Intervall. Nehme ich dann bei 150 km/h z.B. das Gas weg "beruhigt" sich der Wagen wieder und es ist dann weg, kommt aber oft auch wieder wenn ich dann wieder beschleunige. Es ist je nach Resonanzsituation anders habe ich das Gefühl. Als wenn was vom Wandler übertragen wird aufs Auto. Das Auto schaukelt sich dann wie auf. Die Frage ist ob das Klacken und die Vibration zusammen hängen.
Ich habe keine Ahnung wo das herkommt aber vielleicht hat jemand eine Idee. Es nervt extrem wenn man schnell fährt. Bis jetzt habe ich 70000km drauf aber sonst garkeine Probleme.
Danke und Gruß,
1uck3r