Rocke
08.08.2011, 17:31
Hallo zusammen!
Ich habe gerade ein riesen Problem und brauche mal eure Meinungen.
Wir waren gerade mit unserem 407 Limo wegen der 60.000km Inspektion bei Peugeot.
Für die Annahme des Wagens mussten wir noch kuez warten bis der 407 auf der Bühne stand und einmal kurz drunter geguckt wurde. Kurz darauf kam der Meister und hatte wenig freudige Nachrichten für uns. Nach seiner Aussage sind folgende Defekte vorhanden:
Traggelenk rechts ausgeschlagen. Sollen beide Seiten getauscht werden ¤500-¤600
Bremse hinten links nur schwer gangbar, daher ist der Bremsklotz an der Verschleißgrenze. Er sagte es müssen dann alle gewechselt werden und die Bremse selbst wieder gangbar gemacht werden.
Sensor hinten rechts defekt. Kosten bis zu ¤1000,- Hierzu muss man sagen dass hinten rechts schon immer der Reifendruck vom BC bemängelt wurde. Im Winter hörte die Warnung dann auf. Seitdem meldet der BC immer "ESP/ASR defekt"
Zusätzlich muss natürlich noch die große Inspektion durchgeführt werden. ca. ¤500,-
Uns wurde gesagt dass die kompletten Arbeiten bis zu ¤2.500,- kosten können.
Wir wissen gar nicht wie wir die Summe mal eben aufbringen sollen, da wir gerade erst eine Wohnung gekauft haben und daher natürlich nichts gespartes mehr vorhanden ist.
Ich würde nun von euch gerne mal wissen was ihr machen würdet. Reparieren lassen oder ein neues Auto kaufen? Ford bietet und für den Wagen mit den genannten Mängeln ¤7.000,- als Anzahlung für einen neuen.
Unser 407: BJ 2006, 2.0 Benziner, Tendance mit Luxuspaket (Leder, Xenon, großes Navi, etc.) 60.000km gelaufen. Bisher keinerlei Mängel.
Wäre über Hilfen wirklich dankbar, da ich gerade voll auf dem Schlauch stehe was ich machen soll![]()