Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum wo kann ich noch ein Tempomat freischalten lassen?

Pugi71 22.07.2011, 19:06
Hallo,

wie oben geschrieben suche ich ein Werkstat (Raum Wuppertal und Umgebung) der mir nachträglich ein Tempomat bei meinem 407 SW HDI 135 Bj. 09/2005 freischaltet.

Ich habe schon bei meinem Händler vor Ort gefragt,
leider kriege ich wie immer nur eine Antwort (geht nicht, noch nie davon gehört)

Danke in voraus.

Christoph
Roland 25.07.2011, 07:17
Hallo!

Machen kanns jede Werkstatt (oder auch ein "Bekannter") mit einem Diagnose Laptop mit dem Peugeot Planet System.
Ist eine Dauer auf nicht einmal 10min. und die Werkstatt muss sich dafür nicht mit dem Server in Frankreich verbinden. Der "große Bruder" würds also nicht mal merken.
Einfach mal hartnäckig sein.

mfg roland
Pugi71 25.07.2011, 11:19
Hallo,

danke Roland für deine Antwort.
Ich werde mir den Hebel kaufen und dann von Werkstatt zur Werkstatt fahren und nachfragen ob die in der Lage sind das zu machen. Wie geschrieben, mein "Freundliche" kann/will das nicht machen :-(

...oder meldet sich ein "Bekannter"aus NRW hier in Forum der sowas für mich machen kann ;-)

Gruß aus Remscheid

Christoph
Roland 25.07.2011, 14:48
Aber Vorsicht!

Es kursieren Gerüchte hier im Forum, dass bei einigen Modellen anscheinend eine Nachrüstung nicht möglich ist, weils in der Software gesperrt wurde.
Ob das stimmt oder nicht weiß ich nicht.
Und ob es sich dabei um die Software vom Fahrzeug oder vom Diagnose PC handelt, weiß ich auch nicht.
Aber einen Versuch ist es Wert.

Du bekommst aber nur den Tempomat zum laufen, nicht den Limiter, dafür würdest du auch ein anderes Gaspedal benötigen.

mfg roland
4-0-7 29.07.2011, 09:08
bzgl. Sperrung der Nachrüstung:
Habe ich auch schonmal gehört. Bei meinem 207 Bj. Ende 2009 war es aber kein Problem. Das Problem tritt wenn dann eher bei neueren Modellen auf.
625HIRTH 30.07.2011, 08:15
Hallo, bin zum ersten mal hier, sieht gut aus, und ich hab da auch gleich mal ne Frage..
Ich habe der Werkstatt meines Vertrauens gesagt ich möchte einen Tempomaten nachrüsten lassen...
Nach einem Tag kriegte ich dann einen Anruf, das wäre nicht möglich weil ich ein Elektronisches Gaspedal hätte...
Sind die Jungs da nur unerfahren, oder werde ich grade verarscht?
Unbekannt 30.07.2011, 11:42
:lol:
Pugi71 30.07.2011, 11:57
Hallo,

heute habe ich mein "Hebelchen" bekommen :-)

Verkleidung ausgebaut; Hebel reingesteckt, zusammen gebaut und nach 5 Minuten war ich fertig :-D
Ab Montag gehe ich auf die Suche ein Peugeot Werkstatt zu finden der mir den Tempomat aktiviert :-?

Ist das ok, daß der Tempomat noch nicht durch das Fahrzeug erkannt wird?

Gruß
Christoph
KaEr70 30.07.2011, 23:04
Ja, das ist ok. Halt kein plug'n'play. Eher "Pug'n'pray...

Der Hebel muss jetzt noch in den Steuergeräten angemeldet werden, wie bereits geschrieben mittels Peugeot Planet Software.

@625Hirth: Ja, du wurdest ver****scht.
Pugi71 03.08.2011, 09:44
Hallo,

nach 3 Tage intensive Sucherei habe ein Werkstatt gefunden,
der mir mein Tempomat aktiviert hat :-D :-D :-D
Es hat erst bei zweitem mal funktioniert, aber es geht :-)

Gruß
Christoph